Frage von AlexanderG14, 71

Einsam und nun?

Momentan herrscht in meinem Leben eine innere Lehre ohne Sinn und ich bin oft einsam. Mir fehlt einfach jemand, mit dem ich reden kann und den ich nah (auch körperlich) sein kann. Ich habe zwar Freunde, aber da heißt's verliebt, verlobt, verheiratet und Kinder. Da fühle ich mich als Single immer irgendwie wie das 5. Rad am Wagen. So möchte ich jedenfalls nicht weitermachen. Daher möchte ich meinem Leben neue Strukturen geben und neue Freunde finden. Ich möchte selbst mal irgendwann eine eigene Familie gründen.

Aber egal was ich auch bisher versuchte (Online-Dating, Frauen ansprechen in alltäglichen Situationen, Partnervermittlung, Kontaktanzeige...), der Erfolg blieb immer irgendwie auf der Strecke. Ich verstehe nicht, warum es bei anderen klappt nur aber bei mir nicht. Manchmal habe ich das Gefühl, es ist alles sinnlos.

Daher meine Frage: Was tut man bei Einsamkeit, und wie findet man in 2016 neue Freunde?

Antwort
von Centario, 43

Du hast zwar den wunsch scheinst aber das größere Risiko zu scheuen, denke erst an das Ende wenn es soweit ist. Wie du schreibst bist du aktiv in der Hinsicht und solltest da nicht nachlassen. Dann wirst du auch mal belohnt und wnn es geht erwas besser anpassen. Das sollte doch irgendwie klappen.

Antwort
von annabella26, 38

Diese Probleme kenne ich ziemlich gut.
Leider bin ja dort gerade...
Leiter kann ich dir kein tipp geben....
Dort dem wünsche dir alles Gute auf den Weg...

Antwort
von HelpFulAnswer, 42

Zieh in eine andere Stadt. Dann sind deine alten Freunde weg und du kannst frisch ein neues Leben führen und neue Freunde finden. Falls du überhaupt umziehen kannst, ich weiß ja nicht ob du noch bei Eltern wohnst und wie viel Jahre alt du bist.

Und noch was:

Mach niemals Online Dating, das ist der größte Sche*ß

Antwort
von Bulls44, 34

Mann, genieß dein Leben solange du kannst. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, keine Kinder die Stress machen keine Frau die andauernd was zu meckern hat.

Mach Urlaub in fernen Ländern. Vielleicht wartet ja die Frau da auf dich.

Eine Beziehung eingehen und heiraten und Kinder kriegen kannst du immer noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten