gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

einsam und depressiv...

gefragt von NoxArcanaNoxArcana am 05.10.2009 um 20:32 Uhr

Ich bin immer einsam und depressiv. jeden tag , jede stunde. es gibt nur selten tage an denen das nicht so ist. ich bin erst 13 aber doch shcon frühreif...(geistiges alter.

Ich weis ehrlich nicht an was das liegt. ich bin nett zu anderen, helfe gerne, wenn ich einmal was tolles erlebt habe bringe ich den was schönes mit, gebe tipps wenn sie probleme haben... vlt liegt es daran, dass mein körper, schon erwachsener ist. ich habe so zu sgaen die maße eines erwachsenen. und sehe daher auch aus wie 14-17 oder 18. in der schule bin ich immer das 5. rad am wagen. dort habe ich eine "freundin" der ich klavier unterricht gebe. wenn wir dann z.b vom gymnasium in die realschule ( in der pause) rüberlaufe, muss ic immer schauen b ich noch mitkomme und nicht nach ausengedrängt werde. sie hängt sonst immer mit den andern ab IHRER clique und die ignorieren mich auch manchmal...usw... zuhause:mein vater ist alkoholiker, meine mutter zu 30% behindert (geistig) und psychisch aber auch körperlich schwer krank. sie arbeitet den ganzen tag zu hause aber sie putzt auch. obwohl ihr rücken...ja usw wenn sie dann zu hause ist schaut sie fern oder putzt den ganzen tag. wenn ich sie mal frag ob wir karten spielen oderso sagt sie nein. abends geht se meistens zum vater heim und cih bin ganz alleine was mir nun nichts ausmacht weil ich eh immer alleine bin. wah ich habe kein platz mehr.....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Depressionen x 364 einsamkeit x 109 selbstzweifel x 13

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Remusch am 6. Oktober 2009 10:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hi. ich habe mir mal dein profil angesehen. du hast viele hobbies. machst music. bist s<taniest mit 13 jahren. ich denke das mit dir eigentlich alles ok ist. du meditierst (was meiner meinung mit satanisten nichts zu tun.das beist sich) du bist auf dem weg dich zu finden. das du dich einsam fühlst ist gut zu verstehen. in deinem umfeld haben gibt es viele schwerwiegende probleme da wird man mit dem eigenen problemen nicht wahr genommen. du sagst du bist körperlich u. geistig deinem alter vorraus. das ist doch ok. das ging mir früher genauso, deshalb waren meine Freunde alle älter als ich. hab noch etwas gedult das ändert sich. Ich würde dir raten dich an eine JugendberaterIN zu wenden, damit du dich mal ausprechen kannst. Wenn du zuhause nicht klar kommst könntest du mit der Beratung darüber sprechen ob du vieleicht in betreutes Wohnen kommen kannst. aufjedenfall wende dich mal an eine jugendhotline das könnte dein erster anlauf sein und dann mrkst du das du nicht alleine bist mit deinen problemen dann kannst du wieder positiv in die zukunft sehen. Unter der kostenlosen Hotline 0800/ 240 266 erhalten Jugendliche Auskünfte und Informationen zu sämtlichen jugendspezifischen Bereichen, außerdem ist die Jugend-Info auch Anlaufstelle für Sorgen und Probleme. Die meisten Anfragen kommen zu Themen wie Gesundheit, Sucht, Jugendschutz, Sexualaufklärung, Auslandserfahrung, Jugendaustausch, Europa, Ferien- und Nebenjobs, Au-Pair, Feriencamps usw. Sämtliche Anregungen, Ideen und Wünsche fließen in die jugendpolitische Arbeit des Bundesministeriums ein. "Die Jugendinfostelle mit ihren engagierten Mitarbeitern ist für mich ein wichtiges Sprachrohr der jungen Menschen", unterstrich Haupt. Neben der Hotline installierte das BMSG auch eine Homepage, www.jugendinfo.at. Pro Jahr werden insgesamt rund 70.000 Kontakte geknüpft. Aber nicht nur Jugendliche, auch Eltern, Lehrer und Beschäftigte in der Jugendarbeit nutzen diesen Service des Jugendministers.

Weitere gute Antworten

NoxArcana
beantwortet von NoxArcana am 6. Oktober 2009 14:12
1x

hm das was ich euch erzählz habe ist noch lange nicht alles weil der platz nicht mehr ausgereicht hat. aber erstmal das. das mit den vereinen geht nicht da meine mutter nur 300 euro im monat verdient. das mit dem schulorchester geht auch nicht weil da nur oberstufen sind und man da seit der 5. klasse dabei sein muss. -.- wegen den in istrumenten odersi ich weis es nicht. das klingt so einfach: such dir freunde... ich suche sie jeden tag. ich versuche so viele leute wie möglich anzusprechen...irgendwie. z.b letztens bin ich mit einem welpen (mein hund hant welpen) (müssen den hund alle hunde abgeben) in die schulge gegangen da ich nur 5 h hatte und da versammeln sich manche ja, ich weis das hört sich bescheuert a aberkich weis nicht wie ich es sonst machen soll...naja 2 kontakte habe ich nun geknüpft, aberich weis jetz schon das das nichts wird. der junge ist 16 das mädel interessiert sich nur für schminke,mode...das das mir völlig egal ist.+ ich falle auf, da ich einen anderen kleidungsstil habe. also jetz nicht so " satanistisch" das hat nichts mit satanismus zu tun. meditieren auch nicht! jugendamt trau ich mich nicht ...mein vater seine seite also familie leht mich ab...sie bezeichnen mich als lügnerin,dreckiges schwein und gott wird mich bestrafen. und wenn meine familie das hört was dnek sie dann? mein eltern wissen nicht mal das ich aufgeklärt bin! aber vieeelen dank das ihr euch so viel mühe gemacht habt mir zu helfen! dachte ich bekomme gar keine antwort auf diesen thread. lg NoxArcana

p.s ich lass mal ein bild von mir da. dann sieht man das ich nicht wie 13 bin.

Bild/er:

Bild
Bild

anonym
beantwortet von inka188 am 6. Oktober 2009 11:24
0x

Ich glaube auch, dass du als allererstes mal jemanden brauchst, um dich auszusprechen. Es gibt wirklich gute Beratungsstellen, oder im Notfall ist auch das Jugendamt nicht so schlecht, wie man meint. Schau doch mal in die Gelben Seiten, oder im Internet, was es in deiner Gegend so gibt. Das ganze fühlt sich vielleicht ein bisschen komisch an und bestimmt musst du erstmal deinen inneren Schweinehund übrwinden, aber ich glaube, dass es dir wirklich gut tun würde. Diese Leute kennen solche Probleme und nehmen dich ernst. Und es ist wirklich ein ganz anderes Gefühl, wenn man mit dem ganzen Kram nicht mehr ganz alleine da steht. Die begleiten dich dann auch über eine Zeit. Was deine Freundin angeht, möchte ich mich den Vorrednern anschließen. So wie du das beschreibst, ist sie keine echte Freundin. Vielleiht passt das nicht so richtig mit euch. Die Ideen der anderen, wo du neue Leute kennen lernen kannst, die dir vielleicht eher liegen, sind doch gut. In Gruppen mit gemeinsamen Interessen findest du bestimmt jemanden. Viel Glück! LG -Inka

Kommentar von D5f4d23b388b3f329755b2458fe8e064smallNoxArcana am 6. Oktober 2009 14:16

naja eigentlich lache ich viel mit der freundin und sie ist auch ganz nett...aber wenn die anderen freunde dabei sind ( ihre clique) fühlt man sich unsichtbar.. ich versteh mich mit jungs viel besser so als kumpel...aber hier? hier sind die alle klein,unterentwickelt und dumm. ich möchte nicht beleidigend klingen aber die in meinem alter kann ich nichts anfangen..

anonym
beantwortet von vasabi am 5. Oktober 2009 20:51
0x

hallöl na, geh mal zu kids-hotline und meld dich an. die sind echt cool und lesen alles! lg vasabi

ChrisTralins
beantwortet von ChrisTralins am 5. Oktober 2009 20:41
0x

Lebe von heute an dein eigenes Leben. Versuche mit Hilfe von Freunden da rauszukommen. Gehe in eine Interessengemeinschaft von Leuten, die ähnliche Probleme haben und suche dir Freunde, wenn du keine hast. Nur so kommst du auf andere Gedanken. Alleine schaffst du das nicht.

Anthony25
beantwortet von Anthony25 am 5. Oktober 2009 20:39
0x

Erstmal darfst Du dich nicht wundern das Du depressiv bist, denn in dem Umfeld den Du beschrieben hast ist das kein Wunder.

Versuche Dir ein positives Umfeld - so weit es geht - zu erschaffen. Such Dir Freunde ohne Probleme, denn Du hast zu Hause selber schon genug. Konzentriere Dich auf die Schule. Um depressive Gedanken entgegen zu wirken, treib Sport. Joggen hilft ! Viele denken es ist doof, dass sagen aber nur die doofen :)

Reginka
beantwortet von Reginka am 5. Oktober 2009 20:38
0x

Mhm... Ich könnte jetzt schreiben , dass ich mit dir Mitleid hab , ... aber das schreib ich nicht... Denn Mitleid würde dir jetzt nichts bringen ... Mhm , ich glaub deine Freundin ist nicht eine richtige Freundin für dich so wie du sie bezeichnest , muss du ja immer sehn wo du bleibst , vllt liegt es daran , dass du zu nett bist , du solltest dich nicht verändern jeder ist halt sowie er ist , aber versuch doch mal irrgendwie aufzufallen oder so. Oder sprich sie drauf an warum sie doch ignorieren ... Meld dich in irrgendeinem Verein , Jugengruppe oder so ab ;) Findest du schnell anschluss , und bleib immer stark und zweifel nicht an dir selbst ;)

lg Reginka

Kommentar von D5f4d23b388b3f329755b2458fe8e064smallNoxArcana am 6. Oktober 2009 14:01

reginka bist du russisch?

Kommentar von Ade38808ad3ba69ce262b2bc7dd2afd1smallReginka am 6. Oktober 2009 14:08

Ja , wieso? :)

Lilotschka
beantwortet von Lilotschka am 5. Oktober 2009 20:37
0x

Ja, such dir einen Verein, geh raus ... DU musst die Initiative ergreifen und aktiv werden.

anonym
beantwortet von Maryyyy am 5. Oktober 2009 20:34
0x

wow, das hört sich aber ehrlich gesagt ziemlich beschissen an. ruf mal bei einer jugendhotline an (bke-jugendberatung.de) oder meld dich beim jugendamt. willst du denn überhaupt bei deiner familie bleiben, wenn sich da keiner um dich kümmern kann?

wenn du das nicht willst, such dir einen sportverein, oder eine jugendgruppe an der kirche oder so was. Man findet leichter Anschluss, wenn man was gemeinsam macht

Kommentar von Maryyyy am 5. Oktober 2009 20:44

ich hab grad gesehen, dass du ziemlich viele instrumente spielst. habt ihr kein schulorchester, wo du rein könntest? da würdest du dann ja vielleicht auch mal andere leute kennenlernenm, die die selben interessen haben. Oder eine Philosophie-AG???

Auf jeden Fall mal Kopf hoch, ich hatte auch ab und zu Anschlussprobleme, am Ende habe ich gemerkt, dass das auch gut war, denn die Leute waren tierisch dumm und alles andere als Freunde. Auch wenn das noch ein bißchen hin ist, spätestens wenn du mit der Schule fertig bist, kannst du dir deine Freunde selber aussuchen und dieser ganze Cliquen-Druck ist nicht mehr so schlimm

NoxArcana
beantwortet von NoxArcana am 5. Oktober 2009 20:34
0x

naja ich habt nun glaub ich verstanden um was es geht... v

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.