Frage von Poltes, 62

Einsam Leben: Kontaktabbruch, mögliche Positive Eigenschaften meiner Eltern?

Hallo,

ich überlege meine Familie für immer zu verlassen, wortlos.

Ich stelle gerade pro und contra zusammen, über ihre Eigenschaften.

Hatte eine harte Zeit als ich noch bei ihnen lebte, ich kann ihnen nicht verzeihen.

Momentan habe ich dutzende Contra Einträge und nur ein Pro (im Notfall für mich da).

Vorallem die viel zu oft angewendete Gewalt meines Vaters (Mutter aber auch) kann ich einfach nicht vergessen. Manchmal fühle ich mich gebrochen.

Bin vor 14 Monaten ausgezogen, anderes Bundesland sogar.

Naja.. ich wollte einfach nur mögliche Pros sammeln, vielleicht trifft ja noch etwas auf sie zu.

Antwort
von Mutschwutsch, 31

Geh deinen Weg, dreh dich nicht mehr um. Wo häusliche Gewalt herrscht, ist keine Empathie vorhanden, unfähig Gefühle zu zeigen oder zu geben. Lass bei der Polizei im Melderegister einen Eintrag machen, dass du nicht auffindbar bist. Und denke bitte immer daran, egal wie schlecht es dir mal geht, erhebe nie die Hand gegen einen anderen Menschen.

Kommentar von Poltes ,

Nicht auffindbar? Geht solch ein Eintrag?

Kommentar von Mutschwutsch ,

Ja, das geht. Wenn davon auszugehen ist, dass das Leben in Gefahr kommen könnte, kannst du diesen Eintrag machen lassen.Es dürfen nur Familienmitglieder oder die Staatsgewalt Einblick in dein Melderegister tätigen. Wenn jemand schon das Bundesland wechselt, gibt es kein Pro!

Antwort
von HeyMr, 27

Häusliche Gewalt huh. Hmm also wenn deine Eltern dich nicht jedes mal schlagen wenn sie dich sehen, dann würde ich sie zu Feier und Festtagen besuchen gehen. Du bist nicht verpflichtet dass zu tun, aber wenn man halbwegs miteinander reden kann, kann auch das schlimmste Erlebnis vergeben werden. Wenn deine Eltern eines Tages sterben und du dich darüber freust, dass sie endlich tot sind, dann bist du selbst nicht viel besser als ein Monster.

Antwort
von Goodnight, 28

Wenn du zurück gehst, hat es nur für sie Vorteile, sie können den Schein nach aussen bewahren. Dir wird es nur schaden.

Antwort
von Dimon41ik, 37

Ich weiss nur aus eigener Erfahrung dass du nach ner bestimmter Zeit deine Eltern sehr toll vermissen wirst. Und dich evtl. Auch sehr einsam fühlen wirst. Vllt bringt es was wenn du dir spezielle Hilfe holst. Z.b. hilfenummer usw. Um erstmal überhaupt mit jemandem reden zu können.

Antwort
von Dahika, 27

Du kannst deine Eltern nicht für immer verlassen. Selbst dann nicht, wenn du in den afrikanischen Dschungel ziehst. Du nimmt sie nämlich in deinem Inneren mit.

Es ist besser, sich mit den Eltern auszusöhnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten