Frage von englandskies, 66

Einsam in Klasse?

Hi, ich bin 15 und habe keine richtigen Freunde in der Klasse. (vor einem Jahr Schule gewechselt) Ich verstehe mich generell mit anderen ganz gut, bin nicht komisch oder so :) Niemand wartet in den Pausen auf mich und nach der Schule hocke ich nur in meinem Zimmer oder bin beim Tanzverein. Was soll ich machen? Es sind alles so 2er bis 4er Gruppen, die Schule geht noch 5 Monate..

LG

Antwort
von Martnoderyo, 39

Guck dir die raus die zu dir am besten passen/ dir am besten gefallen und frag sie einfach mal ganz plump ob du nicht mit ihnen mal die Pause verbringen darfst. :D

Man darf nicht immer erwarten das man eingeladen wird. Manchmal muss man sich eben bisschen aufdrängen. :D

Sollte es zu keinem weiteren Kontakt wünsch ich dir trotzdem viel Erfolg und Kopf hoch. 5 Monate sind schnell rum ;)

Antwort
von fwlovesu, 13

Ich bin auch svhonmal neu in eine Klasse dazu gekommen, ich habe mich direkt in der ersten Pause zu einem Grüppchen dazu gestellt und habe mit geredet...nur Mut! Sie beißen bestimmt nicht. Und dann schreib sie einfach mal mittags an und versuch ein Gesprächsthema zu entwickeln :) viel Glück, ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von sunshineday12, 29

Stelle dich doch zu einer Gruppe die dir sympathisch ist einfach dazu. Und rede einfach mit. Der Rest kommt von ganz allein :)

Antwort
von MaxiReeck, 30

Lerne die Leute kennen, sprich offen die SuS an, die dir Sympathisch und eben nicht "cool" erscheinen... Du wirst dich sicherlich einfügen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten