Frage von Soemmerda1976, 77

Einsam glücklich sein und sehnsüchte ignorieren?

Hallo,

Ich bin männlich und 16 Jahre alt. Mein Leben ist wirklich extrem langweilig und es gibt Punkte unter denen ich leide. Das größte Problem für mich ist, dass ich extreme Sehnsucht zu einem Mädchen habe, die leider aufgrund eines Altersunterschiedes komplett blockiert. Das macht mir sehr zu schaffen, zumal ich noch nie positive Erfahrungen gemacht habe. Weiterhin bin ich ein ziemlicher Einzelgänger, ich werde zwar nicht gemobbt, aber habe keinen Anschluss zu Personen, außer zu einigen aus meiner alten Klasse. Ich habe einen richtigen Freund, den ich allerdings nur 2 mal im Monat sehe und sonst spiele ich leidenschaftlich Tischtennis. Mein Leben nimmt immer den selben Lauf. Langeweile, mal Tischtennis, Liebeskummer, Selbstmitleid. Ich versuche manchmal auf arrogant zu tun, also "mädchen interessieren mich nicht, sie verdienen mich nicht, ich bin ein toller mensch" usw. aber dann falle ich wieder in ein Tief.

Wie kann ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe? Ich meine ich werde nicht gemobbt, habe ein Dach überm Kopf und eine liebevolle Mutter.

Antwort
von Laurus7, 34

also als erstes hoffe ich mal innständig das sie nicht abblockt weil sie zu jung ist .... wenn das so ist lies nich weiter weil dann will ich eig nich wirklich helfen.

du solltest dir klar machen, dass das dein Leben ist! du kannst alle Entscheidungen selbst treffen und wenns dir zu langweilig is musst du einfach nur beschließen es aufregender zu machen! schnapp dir deinen Kumpel und geht mal weg und lernt neue Leute kennen! oder fang doch ne neue Sportart an? (oder auch ein anderes Hobby) 

das mit dem Mädchen is doof aber wenn der Altersunterschied wirklich so groß is solltest du dich vielleicht eher mal nach jemandem in deinem alter umschauen :) was ich aber gelernt hab ist: wenn man einfach gar nicht erst nach "jemandem" sucht findet man sich irgendwann von ganz allein glaub mir!

viel spaß bei deinen neuen Hobbys und beim Feiern ;)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen (Außer sie is jünger)

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ja, sie ist fast 3 jahre jünger, na und? heißt das ich bin pädophil oder was?

Kommentar von Laurus7 ,

naja das Mädchen is 13 und du 16 ich denke ich muss das nicht verstehen und darf meine eigene Meinung dazu haben :) ich habe dich übrigens nicht beschuldigt irgendwas zu sein. wer weiß vielleicht is sie frühzünder oder du spät ..

Kommentar von Soemmerda1976 ,

ich sehe selbst aus wie gerade 14 und mädchen in meinem alter sind einfach viel reifer als ich. sie ist fast 14, na und? 

Kommentar von Laurus7 ,

entspann dich ich will dich nich angreifen? 

Antwort
von Ashuna, 37

Ich habe so ziemlich nur einen Freund und meine Freundin durchs Zocken mit 19 Kennengelernt. Wir sind bald 2 Jahre zusammen.

Hör auf in Selbstmitleid zu versinken, es gibt viele die sind wie du oder sogar noch schlechter dran. Die Richtige wird noch kommen. Bleib einfach wie du bist und jut ist... Such dir nen guten Job und mach was aus deinem Leben.

Antwort
von loema, 19

Du kannst Liebe nicht erzwingen.
Und niemand zwingt dich dazu nur Tischtennis zu spielen.

Anscheinend fühlst du dich nur mit Selbstmitleid, Langeweile und Tischtennis wohl, sonst würdest du auch mal andere Sachen machen.

Und wenn dich ein Mädchen nicht erhört, dann schaut man weiter.
Gibt ja noch mehr Mädchen.

Deswegen den Schluss zu ziehen, dass dich niemand verdient, ist eine charackterliche Katastrophe. Aber das weißt du ja selbst.
Wenn du mit allen Kränkungen so umgehst, indem du andere abwertest und dich selbst aufwertest, dann wirst du mal ein Arsch.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

wie gesagt, ich rede mir das nur ein. ich bin mir charakterlicher missetaten durchaus bewusst. wie soll ich weiterschauen wenn ich nur die eine im kopf habe? von denen die ich halbwegs kenne würde mich sowieso keine wollen. ich passe nicht ins bild.

Kommentar von loema ,

Na, dich von der einen lösen.
Offen sein für andere. Und wie gesagt, etwas mehr Hobbies als Tischtennis bitte. Bist doch noch kein Opi, der nix neues mehr anfangen mag.

Kommentar von Soemmerda1976 ,

mich will aber kein mädchen. 

Kommentar von loema ,

Woher willst du das wissen, wenn du wegen eines Mädchens, dass keine Beziehung mit dir möchte, schon aufgibst?

Kommentar von Soemmerda1976 ,

es waren bereits 3. generell hatte seit der 5. klasse kein mädchen an mir interesse.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 39

außer zu einigen aus meiner alten Klasse. Ich habe einen richtigen
Freund, den ich allerdings nur 2 mal im Monat sehe und sonst spiele ich
leidenschaftlich Tischtennis.

das ist schon mehr als viele andere.. also hör mit dem selbstmitleid auf.

du bist erst 16.................. du hast noch rd. 60 jahre leben vor dir!

Kommentar von VRFrage ,

die Lebenserwartung in Deutschland ist 80 Jahre :)

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

bei frauen!

Kommentar von Soemmerda1976 ,

aber je älter ich werde, desto höher ist die wahrscheinlichkeit, dass dieses mädchen einen anderen bekommt. außerdem würde ich gerne mal diese 0815 jugendliebeerfahrungen haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community