Frage von RandyLahey, 126

Eins frage zur Zukunft, weed gras marujuana....?

Bin 16, rauche seid Ca 2 Jahren regelmäßig gras, Komma Mega klar auf mein Leben bin auch nicht schlecht in der Schule ABER, habe jetzt meine 10nte klasse abgeschlossen und gehe auf ein berufskolleg wo ich 2 Jahre soziales und Gesundheit "studiere" also mache. Meine Frage ist jetzt da mein kurzzeitgedächnes nicht mehr das beste ist also ich nicht mehr so schnell und konzentriert auswendig lernen kann und ich in den 2 Jahren nur den Körper auswendig lernen muss, mach ich mir jetzt sorgen das ich das total verkacke durch die ganze auswendiglernerei. Muss ich am besten mit barzen aufhören oder ist das nicht schlimm solang ich das wichtig nehme??????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abby154, 23

Hey joo ;),

die 'nette' Polizei ist auch mich aufmerksam geworden durch mein Chefchen :"). Now muss ich mich rechtfertigen für 1 Jahr chatverläufe.... (Zu faul gewesen für Tele😂😂)Also ich rate es dir ab bruder jeden Tag zu jiffen, im Nachhinein wird jeder erwischt... und um deine frage zu beantworten..., man wird träge nach der zeit, so ist es bei mir zumindestens. Ich würde dir den Tipp geben nur am Wochenende mal nen ordentlichen Dübel zu rauchen ;) aber net wärend der Schulzeit, auch wenn dies megas Chillig ist und man so halb auf die lage nicht klar kommt :"D

LG, 

Bundbro :"D 

Antwort
von clemensw, 29

Die Probleme mit dem Kurzzeitgedächtnis sind ja schon mal ein eindeutiger Hinweis. 

Vielleicht hilft dir aber ein anderer Punkt beim Umdenken: Du bist 16, d.h. ich vermute mal, daß du in naher Zukunft etwas Mobilität gewinnen willst (also Führerschein)?

Dann sollte dir auch klar sein, daß der Konsum von THC und der Besitz einer Fahrerlaubnis nicht vereinbar sind.

Suche hier mal nach THC oder MPU und du findest stundenlanges Lesevergnügen (und lernst vielleicht aus den Fehlern Anderer).

Antwort
von aXXLJ, 8

Wie wäre es mit Prioritäten setzen?

Nach dem Motto "Erst die Arbeit (Schule) - dann das Vergnügen."

Während der Schultage also nichts barzen und dafür Samstag oder Sonntag, aber auch erst dann, wenn Du die Pubertät schadlos abgeschlossen - und die erforderliche Reife für verantwortlichen Umgang mit Cannabis entwickelt hast.

Antwort
von k021t, 31

Hae du bist doch der jenige der Gesundheit studieren will?????!
Ich würde dir abraten aufzuhören auch wenns schwer ist

Kommentar von RandyLahey ,

Nein ich kann aufhören, hab es auch schonmal einfach gemacht aber würdest du es abraten für die Ausbildung?

Kommentar von k021t ,

Ja lass es einfach der 💩 bringt doch eh nichts.

Antwort
von ErsterSchnee, 59

DU "studierst" Gesundheit und fragst UNS nach den Folgen von Graskonsum. Finde den Fehler...

Kommentar von RandyLahey ,

Ich frage nicht nach den Folgen des graskonsums, ich frage ob ich aufhören muss oder ob es fit geht

Kommentar von ErsterSchnee ,

Du fragst, ob du aufhören musst, damit du vernünftig lernen kannst und die Prüfung bestehst.

Was, bitte, ist das denn dann - wenn nicht Folgen...

Kommentar von RandyLahey ,

Achja und ich hab noch Ferien also hab ich noch nicht angefangen zu "studieren". Mir geht es hier um Meinungen.

Antwort
von TheZyrus, 30

Du hast die Wahl.. Zukunft oder andere Zukunft.. beides geht nicht

Antwort
von sozialtusi, 52

So wahnsinnig wichtig ist dir deine Ausbildung nicht, oder?

Kommentar von RandyLahey ,

Naja wenn ich die nicht mache oder verkacke steh ich da wie einer ohne Abschluss, also für einen guten Job nicht so gut😂

Kommentar von sozialtusi ,

Ähm... entweder machst Du zweijährige Berufsfachschule für GEsundheit und Soziales - dann hast du keinen Abschluss sondern berufliche Grundbildung, mit der Du so allein nix weiter anfangen kannst.

Oder Du machst Sozialhelfer/Kinderpfleger. Mit dem Du SO auch nicht allzu viel anfangen kannst. 

Zum GUTEN Job ist der Weg noch ein bisschen weiter ;) Dafür brauchst Du ein funktionierendes Gehirn.

Antwort
von WilmaFicken69, 42

Hey RandyLahey!

Scheiß auf Bildung! GÖNN DIR ABER HART!!!

Kommentar von RandyLahey ,

HAHA