Frage von Romibi,

Einrichtungsgeld

Meine Tochter lebt seit Geburt in einer Einrichtung, will jetzt aber eine Ausbildung machen in Freiburg. Gibt es Geld von Sozialer Stelle für den kauf verschiedener Einrichtungsgegenstände für Ihr Zimmer in Freiburg vom Sozialamt Karlsruhe

Antwort von anjanni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das fragst Du doch am Besten das Sozialamt Karlsruhe.

Was heißt sie "lebt in einer Einrichtung"? Ist sie behindert? Körperlich oder geistig? - Dann könntest Du Dich vielleicht mal an die "Lebenshilfe" wenden. Das ist ein Verband, der sich mit solchen Fragen sehr gut auskennt.

Vermutlich hängt es (auch) davon ab, wie Eure Einkommenssituation ist.

Kommentar von Armindo,

Ich denke sie ist in Mutterkind-Einrichtung also Geld wird sie nicht bekommen gebrauchte Sachen ja.Muss sie nachfragen

Kommentar von anjanni,

Oh, nelly Vondarmstadt - ich hatte das auf die eigene Geburt bezogen. Du beziehst auf die Geburt eines eigenen Kindes. Da sollte die/der Fragesteller/in doch noch mal Auskunft geben...

Kommentar von Armindo,

Entschuldigung habe falsch gelesen.

Kommentar von anjanni,

Och - macht nix. So deutlich ist das ja nicht formuliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community