gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einrichtung

gefragt von Michaela1977 am 09.04.2009 um 7:49 Uhr

ich müsste mir eine 100 m²-Wohnung einrichten... Küche und Bad sind drinnen. Kommen für Wohnzimmer (Fernsehschrank, etc, Fernseher) und Schlafzimmer (Bett, Scharnk) da mit 6.500,00 Euro aus? (Keine Möbel aus GOLD versteht sich =) )

Danke... =)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Finanzen x 23.683 Wohnen x 7.298

oldskuul
beantwortet von oldskuul am 9. April 2009 07:58
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde sagen: JA!

Sei kreativ: Wozu ein Fernsehschrank? Stell ihn auf ein selbstgebautes Lowboard.

Wohnzimmertisch? Kreative Holzplatte auf Unterlage - fertig.

Muss nicht billig aussehen, wenn man´s richtig macht.

Selbst ein Bett kann man selbst bauen: Lattenrost und Matratze kaufen, den Rest selbst bauen - z.B. Ytongsteine oder was Dir einfällt.

Den Rest bei Ikea oder ähnlichem Anbieter holen.

Ich bin der Meinung: Es muss ja auch nicht alles sofort gekauft werden?

coyotincaos
beantwortet von coyotincaos am 9. April 2009 07:53
1x

Mit Sicherheit nicht, denn wenn man solche Fragen stellt, lebt man an der Realität vorbei!

Kommentar von 56b03c7490b755d980b58db2777b9a3csmallSchnuffduff am 9. April 2009 08:30

oder hat keine Geldsorgen

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 9. April 2009 07:50
1x

schau doch mal bei Ikea.de , dort ist auch fast das ganze Produktangebot online. Du solltest es mit dem Betrag schaffen. Muss ja auch nicht alles auf einmal sein.
Du kannst auch mal im Anzeigenteil der Zeitung oder bei www.Quoka.de schauen, ob Du was Gebrauchtes findest. Die Möbel werden oft günstig wegen Umzug verkauft und sind noch total in Ordnung.

anonym
beantwortet von guterwolf am 9. April 2009 15:47
0x

Das ist alles relativ. Aber normalerweise solltest du mit diesem Betrag hin kommen, wenn du nicht gar so hohe Ansprüche stellst. Tipp: vergiss nicht zu handeln!!!

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 9. April 2009 10:38
0x

Geh in ein Möbelgeschäft(z.B.Porta oder Möbel Boss)und sag dem Verkäufer was du brauchst und was es kosten darf,der wird dir dann ein entsprechendes Angebot unterbreiten.

anonym
beantwortet von anjanni am 9. April 2009 08:02
0x

Du kannst mit fast jedem Betrag auskommen. Na ja, nicht ganz.

Du mußt nur etwas Zeit mitbringen.

Bei Ikea kannst Du gucken und Dich inspirieren lassen - aber meiner Ansicht nach sind die zu teuer, teurer jedenfalls als so manch anderer Laden.

Ich habe schon oft Möbel beim An- und Verkauf gekauft. Da gibt es oft ganz schicke Sachen, die gut erhalten weil kaum benutzt sind.

Möbel Boss ist für mich hier bei uns auch immer einen Besuch wert. Man muß ein bißchen schauen, weil manches einfach auch Ramsch ist. Aber Tische und Stühle, auch Betten sind dort echt günstig.

Und solche Läden findest Du in jeder Stadt.

Wenn Du Dir die Mühe machst, kannst Du dann von den 6500 vielleicht sogar noch in Urlaub fahren ;-)

anonym
beantwortet von armermieter am 9. April 2009 08:00
0x

das wird knapp! bett und matratze und lattenrost und schrank - da ist die hälfte weg. küchentisch, stühle... und die küchenmöbel samt herd reichen nicht zum kochen (töpfe, pfanne) und essen (geschirr, besteck)... ausser "fernsehschrank" und fernseher kommen auch noch regale, sofa usw in das wohnzimmer. garderobe nicht zu vergessen... vllt mal in der tageszeitung unter second hand oder in einschlägigen zeitungen "zu verschenken" versuchen

hexi123
beantwortet von hexi123 am 9. April 2009 07:58
0x

IKEA würde ich nach meinem Geschmack nie kaufen. Aber Domäne und auch Möbel Oase hat voll tolle und preiswerte Möbel, die man leichter aufbauen kann als von IKEA

odemtann
beantwortet von odemtann am 9. April 2009 07:51
0x

Da könnte vielleicht IKEA , oder Höffner helfen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Frage zur Einrichtung. Alternativen zu Couch&Sofa gesucht.

ich kann die miete nicht bezahlen!!

Von heute auf morgen kein Bafög mehr?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.