Frage von Katzenpfote73, 54

Einrichten der Internetverbindung für PS4?

Bekomme keine Internetverbindung übers LAN mit der PS4 hin (WLAN ist nicht vorhanden). Bei allen anderen Geräten (Fernseher, XBOX, PC) reicht es aus, wenn ich das LAN-Kabel in die Buchse stecke, nur die PS4 verlangt spezielle DNS-Server Einstellungen, um eine IP-Adresse zu bekommen. Warum ist das so kompliziert? Wo bekomme ich die DNS-Server Einstellungen her? Und warum braucht das die PS4 ,wenn es bei allen anderen Geräten so einfach ist?

Antwort
von IchFrageEinfach, 46

Bei der ps4 musst du es auch nur ganz normal einstecken. drauf geachtet , die automatische Einrichtung zu tätigen ?

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Da bin ich ja beruhigt, dass das so geht. Bei mir klappts nur leider nicht. Woran könnte das nur liegen? Am Kabel liegt es nicht, das habe ich gerade woanders getestet.

Kommentar von Katzenpfote73 ,

So hab Kabel-Deutschland, meinen Internet-Provider angerufen. Das Problem ist bekannt, bei der PS4 muss speziell ein Tunnel eingerichtet werden, sonst hat man keine Chance.

Kommentar von IchFrageEinfach ,

Scheint von Anbieter zu anbieter anders zu sein. Bist der erste den ich kenne der damit Probleme hat und nen Tunnel (vpn oder?) braucht. Bist aber auch der einzige den ich kenne der Kabel Deutschland hat , obwohl die ja Unternehmen von Vodafone sind, deshalb wie gesagt komisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten