Einreisebestimmungen und Arbeitsbedingungen als Aupair in Frankreich?

gefragt von Jutta52 am 11.01.2009 um 11:11 Uhr

Meine Tochter möchte im Sommer nach ihrem absolvierten Abitur als Aupair nach Frankreich gehen. Zunächst war ich nicht sehr überzeugt von der Überlegung, doch freunde ich mich langsam mit dem Gedanken an. Welche Einreisebestimmungen und Arbeitsbedingungen müssen denn erfüllt werden, damit meine Tochter als Aupair in Frankreich tätig sein kann? Muss sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von IEngineer am 11. Januar 2009 16:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für die Arbeitsuche im Ausland auch als AuPair gibt es zum Beispiel auch Informationen von der Auslandsabteilung des Arbeitsamtes. Meistens kann auch die Schule mit Informationen oder mit einem Ansprechpartner in Ihrer Nähe weiterhelfen. Desweiteren gibt es auch im Internet viele Fundstellen zum Thema Aupair im Ausland. Nutzen Sie bitte ausser Google, auch Yahoo oder Altavista zur Suche. Lesen Sie auf jedem Fall die Erfahrungsberichte von Aupairs in Frankreich durch.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Berufe kann man auch ohne Abitur ausüben?

Abitur +Arbeit + ausziehen? Chart (10 Stimmen)

Nach dem Abitur...

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.