Einreisebestimmungen Kanada/Usa?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du brauchst kein Visum per Definition, wenn du nicht länger als drei Monate bleibst und nicht arbeiten willst, soweit ich im Kopf habe.

Du brauchst aber die entsprechenden Online-Anträge (ESTA für die USA und eTA für Kanada) und einen Reisepass der noch mindestens 6 Monate gültig ist.

Für die Online-Anträge brauchst du auch eine Kreditkarte – aber wenn man so weit weg fährt, wäre die sowieso sinnvoll, zumal es Flugbuchung etc erleichtert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinistcool
26.06.2016, 17:21

Habe leider keine, da im jetzigen Zeitpunkt ich auch noch nicht volljährig bin. :/ Geht das evtl. auch über andere?

0

Du brauchst einen biometrischen Reisepass und ESTA (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/) für die USA und eTa ( http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta-start.asp) für Kanada. Die Bestätigungen bzw. Ablehnung der Visas erhälst Du i.d.R. spätestens nach 24 Stunden.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karinistcool
26.06.2016, 17:13

Das klingt richtig kompliziert:D

1
Kommentar von karinistcool
26.06.2016, 17:14

Wie lange dauert das Verfahren? 

0