Frage von Hupsi17, 11

Einreisebestimmungen für Katze aus nicht EU-Land?

Ich ziehe mit meiner Katze ins Ausland (nicht EU). Komme aber auch wieder nach Deutschland zurück. Gibt es Bestimmungen für Katzen die aus Deutschland kommen? Oder gelten die Allgemeinen Regeln wie auch bei Katzen die im Ausland geboren sind und einreisen?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 10

Das hängt sehr davon ab, in welches Land du willst. Oder, genauer gesagt, vom tollwutstatus dieses Landes. Tollwut soll nicht über Grenzen geschleppt werden, die Bestimmungen sollen das sicherstellen.

Frag im Zweifel beim Zoll nach.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-nach-Deutschland-aus-einem-ni...

Antwort
von ChristianStolz, 8

Bei der wiedereinfuhr könnte es Probleme wegen möglichen Krankheiten geben.

Antwort
von crazycatwoman, 7

schau mal hier: http://www.tierschutzbund.de/information/hintergrund/heimtiere/urlaub-mit-tieren...

meine schwester reist mit ihrem hund regelmäßig von den usa nach deutschland und zurueck. dabei reicht eine gueltige und vom amtsarzt bestaetigte tollwutimpfung nebst gesundheitszeugnis. 

Antwort
von beast, 7

https://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/HeimtiereEinreisere...

War doch gar nicht schwer,  das bei google  zu finden .... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten