gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einreisebestimmungen für die USA ??

gefragt von mgeiger01mgeiger01 am 21.06.2008 um 21:32 Uhr

Wir haben vor im Herbst in die USA zu fliegen.Ich bin jetzt ein bischen unsicher weil es so viele verschiedene Aussagen gibt.Soweit ich weiß wird in Deutschland nur noch der elektronische Reisepass (epass) d.h. ein Reisepass mit Chip ausgestellt.Ist das der "biometrische Pass" von dem immer geredet wird ?

Ich habe zusätzlich auch noch gehört,daß man bei irgendeinem Amt die Reise in die USA anmelden muß (auswärtiges Amt o.Ä.).Stimmt das ?

Infobutton_rz  

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

USA (2883)
Reisepass (228)
Einreise (82)