Frage von Edylonamo, 37

Einreisebedingungen für Deutschen von Ukraine nach Russland?

Ich will als Deutscher mit deutscher Staatsbürgerschaft von Ukraine nach Russland (Krim) "einreisen", also dort mich für 6 Tage aufhalten. Ist es möglich? Und wenn ja, was muss ich beachten? Reicht ein Visum und ein europäischer Pass?

Antwort
von JBEZorg, 26

Du brauchst ein russisches Visum für die Einreise nach Russland. Es gibt immer wieder Querellen mit Grenzern und irgendwelchen Nazis auf ukrainischer Seite, die die Grenzübergänge blockieren/blockieren wollen aber das verursacht nur Zeitverzögerung für dich in der Regel und mehr nicht.

Kommentar von Edylonamo ,

mir fällt echt ein Stein vom Herzen, wenn nur das notwendig ist. Danke für die Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community