Frage von AMEagle, 66

Einreise nach Neuseeland ohne Weiterflugticket, aber Visum für Australien?

Hallo, ich fliege mit einem Kumpel am Freitag nach Auckland, haben aber kein Weiterflugticket nach Australien, da wir noch nciht genau wissen wann wir weiterfliegen wollen. Nun die Frage, brauche ich ein Weiterflugticket vor Reiseantritt oder reicht ein Work & Holiday Visum für Australien für die Einreise nach Neuseeland?

Antwort
von TinaKiwi, 57

Simple Antwort: Neuseeland laesst Dich nur rein, wenn Du ein Ticket zur Wiederausreise hast. Visum fuer Australien ist kein Flugticket, also nein, es reicht nicht. Kauft euch einfach ein Ticket von Auckland nach irgendwo in Australien fuer ein Datum insnerhalb der drei Monate die ihr bleiben duerft, das reicht. Umbuchen kostet nicht viel. Die lassen Euch ohne weiterflug naemlich nicht nur nicht in Neuseeland rein, sondern gar nicht erst in den Flieger nach Auckland von Asien oder Usa, wo Ihr halt umsteigt. Die kontrollieren das schon beim Einchecken, bzw am Gate. Und dann steckt ihr womoeglich ohne  dortiges Visum in China oder Thailand fest, was auch nur aerger bringt. Das habe ich schon mehrfach gesehen, ein Drama ohne ende.

Antwort
von Immenhof, 58

Nach meiner Erfahrung brauchst du einen Rückflug, ansonsten nehmen dich die Airlines teilweise gar nicht mit, weil es ihnen zu riskant ist... AUsnahme ihr habt ein WHV Visum für Neuseeland :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community