Frage von Frankpietsch67,

Einreise mit ausländischem PKW - Ummeldefrist

Bin Anfang November mit meinem griechischem PKW in Deutschland eingereist und habe mich am 11. November in D wohnhaft gemeldet. Kann mir irgendwer begründet sagen, bis wann ich das Auto hier in Deutschland ummelden muß.

Antwort von Jakob1,

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde. das ist in der fzv geregelt. wenn du dienen hauptwohnsitz in deutschland hast, musst du das fahrzeug unverzüglich ummelden. du brauchst dazu die ausländischen fahrzeugpapiere, versicherungsnachweis (7-stelliger code) und deinen ausweis. wenn du ein coc hast und das fahrzeug ist älter wie 3 jahre musst du eine normale hauptuntersuchung durchführen lassen. wennm du kein coc hast, musst du eine vollabnahme durchführen lassen.

Antwort von einfachgesagt,

wenn du schon dein wohnsitz hier angemeldet hast, sofort, die gemeide ist geil nach deiner autosteuer.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten