Frage von badboy2303, 79

Einreise in die Türkei mit Personalausweis möglich?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob es immer noch möglich ist nur mit einem Personalausweis in die Türkei einzureisen, da mein Reisepass abgelaufen ist. Ein neuen zu beantragen würde von der Zeit her nicht klappen, da es in ein paar Tagen schon losgeht.

Ach ja, bin deutscher Staatsbürger :D

lg

Antwort
von adabei, 58

https://www.auswaertiges-amt.de/sid_B97662E8DD9D957F410B70C78BC71776/DE/Laenderi...

Wie du siehst, reicht ein gültiger Personalausweis.

Antwort
von Bitterkraut, 45

Ja, das ist möglich. du bekommst ein Einreisepapier mit nem Stempel drauf, der besagt, wann du eingereist bist. Qasi ein Sichtvermerk auf nem Zettel, statt im Pass.  Diesen Zettel darfst du nicht verlieren, sonst gibts bei der Ausreise echte Probleme. That`s it.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community