Frage von maddiexox, 15

Einreise England- 2 Staatsbürgerschaften?

Hallo Ich fahre heute nach England und habe (bin mir nicht sicher) 2 Staatsbürgerschaften. Das Problem ist, ich bin mir nicht sicher ob ich noch die zweite habe. Die deutsche Staatsbürgerschaft habe ich seit ungefährr November/Dez. Das Problem ist jetzt mit der 2ten. Meine andere SBS ist kosovo/albanisch, und soviel ich weiss braucht man ein Visum um nach England zu reisen mit kosovo albanischem Pass da es nicht zur EU gehört (Kosovo). Ich habe noch ein Entlassungsbrief von meiner kosovo Staatsbürgerschaft, aber die Dame vom Rathaus meinte zu mir ich sei Mehrstaatler (sagt man das so) kann mir jemand helfen? Werde ich Probleme beim Zoll haben?

Antwort
von candycake22, 10

Wenn du einen deutschen Pass besitzt, dann nutz diesem zum reisen. Ob du dazu eine zweite Nationalität hast, wird niemanden interessieren. Du hast einen europäischen Pass, benötigst somit kein Visum, also kein Problem. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten