gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
27 

Einreise eines Kindes mit den Grosseltern in die Schweiz ?

gefragt von turbojoergiturbojoergi am 16.09.2007 um 21:06 Uhr

Meine 7 jährige Tochter will nächstes Wochenende für 10 Tage mit ihren Grosseltern in die Schweiz . Wir haben gelesen , daß man dafür eine Vollmacht der Eltern braucht( Und natürlich den Kinderausweiss) . Wie sollte die formuliert sein , bzw. was sollte da drin stehewn ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

urlaubkinderausreisevollmacht x 1

tradaix
beantwortet von tradaix am 16. September 2007 22:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Bürgerservice vom AA (Auswärtiges Amt) kann Hilfestellung geben:

Auswärtiges Amt, Bürgerservice, Telefon 030 - 5000 2000, Fax 030 - 5000 51000 .

Sully
beantwortet von Sully am 17. September 2007 07:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich (40+) bin vor 3 Jahren mit zwei Jungs (damals 12 und 13 Jahre alt) nach Paris ins Disneyland geflogen.

Ich bin nicht verwandt mit denen, es waren die Söhne von guten Bekannten.

Von den Eltern hatte ich einen formlosen Zettel mit, auf dem stand, das sie es mir erlauben, mit ihren Kindern zu reisen.

Weder bei der Einreise, während des Aufenthalts oder auf der Rückreise ist irgendwie nach der Vollmacht gefragt worden.

Ich glaube nicht, das es da Probleme gibt, zumal es sich in Ihrem Fall bei den Begleitern um die Großeltern handelt.

Kommentar von 0d4550e9ca310f36c442f19c90c63308smallHunley am 17. September 2007 10:45

Frankreich ist aber EU, vielleicht sieht es die Schweiz anders?

Kommentar von 470ad11dd16fe8f86dc8138decccb0c5smallturbojoergi am 17. September 2007 19:42

Danke für die Antwort . Ich habe auch noch nie von einer Kontrolle der Vollmacht gehört . Es ist aber offiziell vorgeschrieben .

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.