Frage von turkishgirll12, 30

Einreise Deutschland mit bulgarischem Pass?

Wenn jemand in der Türkei wohnt, sein Pass aber bulgarisch ist, hat er es dann einfacher in die EU auszuwandern? Bzw nach Deutschland? Weil Bulgarien ja auch zu Europa gehört. Also kann man dann einfacher ein Visum kriegen?

Antwort
von RueBeFragen, 13

Wenn jemand bulgarische(r) Staatsangehörige(r) ist, ist er/ sie somit EU-Bürger(in) und kann ungehindert ohne Visum in andere EU-Staaten, also z.B. Deutschland einwandern - egal wo er oder sie vorher gewohnt hat.

Etwas anderes wäre die Frage nach Sozialleistungen in Deutschland. Die bekommt man ohne zu arbeiten nicht automatisch mit der Einreise.

Antwort
von Wolli1960, 6

Für bulgarische Staatsbürger besteht in Deutschland kein Visazwang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten