Frage von hermann1593, 51

Einreise Amerika mit altem (aber noch gültigem)Reisepass?

Ich reise demnächst nach Amerika. Ich habe noch einen gültigen Reisepass, allerdings habe ich mich seitdem optisch stark verändern (starke Gewichtsabnahme, Brille, neue Frisur), sodass ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich mir vielleicht einen neuen Reisepass beantragen sollte. Die Amerikaner sind bei sowas ja sehr skeptisch. Sollte ich einen neuen beantragen oder geht das auch mit dem alten? Hab halt etwas Sorge, dass die mich zur Seite nehmen und doofe Fragen stellen.

Antwort
von butz1510, 24

Ich gehe davon aus, dass es sich um einen Pass mit biometrischem Passbild handelt. Die Biometriedaten sind also dieselben geblieben. Bei der Einreise in die USA wirst Du eh noch mal fotografiert und alle Deine Fingerabdrücke werden genommen. Ich denke daher nicht, dass das der Pass ein wirkliches Problem darstellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community