möchte für meinen gerade bestellten kia ceed kombi, eine einparkhilfe, günstig bei ebay einbauen, scheint wenn man ein funksystem nimmt, auch nicht so schwer zu sein!!
Aber wie gesagt da ich gerade einen neuwagen gekauft habe, möchte ich ungerne die Stoßstange abmontieren um löcher zu bohren, laut den anleitungen ist das nötig!!
einer ne idee wie ich mit wenig aufwand und vor allem unbeschadet die dinger anbringen kann???

Millionen Autofahrer schaffen das weltweit ohne Einparkhilfe. Laß' Dich nicht von diesen Händlern dümmer beschwafeln wie Du bist.
Du hast doch deinen Führerschein bestanden, sicher ohne Einparkhilfe? Warum brauchst du dann jetzt einen, diese Dinger nützen doch auch nicht viel.
Der beste Tipp ist es, die Einparkhilfe gleich mit zu bestellen.
Frag deinen Händler, ob das noch geht.
also da ich in meinen letzten fahrzeugen auch ne einparkhilfe hatte, kann ich nur sagen, die sind schon praktisch, ausserdem ärger ich mich hinterher viel mehr, wenn ich irgendwo anecke und ne macke am auto habe!!!
Denn da ich das auto nicht alleine nutze, ist es sicherer so!!!
Aber ich bitte doch nur leute zu antworten, die mir einen nützlichen tipp geben können!!!
Mitbestellen ist mir zu teuer, kostet viel geld, was man selber billiger nachrüsten kann!!

Es gibt einen Magnetstreifen der hinter der Stossstange montiert wird. Die Magnetstrahlen reichen durch die Stossstange hindurch. Bohren ist nicht nötig.
Das System soll aber noch nicht so richtig ausgereift sein.