Frage von PierTa01, 73

Einparkhilfe geht nicht mehr?

Gestern habe ich eine Einparkhilfe eingebaut. Pluskabel an den Rückfahrleuchte Kabel verbunden, Minuskabel an einem Massepunkt (Schraube). Ging alles gestern soweit aber seit heute geht nichts mehr. Habe die selbe Einparkhilfe nochmal, alles verbunden aber die geht auch nicht, also liegt das Problem schon mal nicht da sondern irgendwo anders, aber wo?

Antwort
von DerPate19811, 31

Sicherung überprüft?

Kommentar von PierTa01 ,

Rückscheinwerfer geht an und die Prüflampe leuchtet auch, genau wie auch bei der der Überprüfung von Massekabel.

Kommentar von DerPate19811 ,

Dann hast du es falsch bzw. schlecht eingebaut oder es ist kaputt!

Kommentar von PierTa01 ,

Wie ich schon sagte habe ich 2. Einer ist eingebaut, einer nicht. Beide gehen nicht.

Antwort
von chevydresden, 38

Liegt Spannung an?

Wie wurde die Spannungsversorgung angeschlossen?

Die erste Einparkhilfe wurde beim Einbau "zerschossen". Warum sollte die auf einmal funktionieren?

Kommentar von PierTa01 ,

Das dachte ich, weil du es sagtest, aber sie ging.

Kommentar von PierTa01 ,

Ob Spannung anliegt kann ich auch mit einer Prüflampe überprüfen oder? Leiter sowohl beim Kabel für Rückfahrscheinwerfer als auch beim Massekabel.

Kommentar von chevydresden ,

WIE wurde die Spannungsversorgung angeschlossen?

Kommentar von PierTa01 ,

Meinst du das Minuskabel? Mit einer Ringöse an der Schraube, habe natürlich auch schon versucht mit einem Stromdieb am Massekabel und hab es auch schon jemanden das Kabel an die Schraube halten lassen und habe auch schon mit einem Ersatzkabel versucht, hat alles nichts gebracht. Seltsam echt, gestern ging alles noch.

Du hast wirklich absolut null Ahnung, lernresistent bist du außerdem.

Ich hab nach der Spannungsversorgung gefragt, nicht nach der Masse.

Kommentar von PierTa01 ,

Beleidigend musst du nicht werden. 
"Meinst du das Minuskabel?" - Siehst du das Fragezeichen? Ich habe keine Ahnung was du mit Spannungsversorgung meinst, vielleicht erklärst du es mir

Hab ich dir schon dreimal erklärt. Irgendwann reicht's mir auch mal. Du begreifst  es nicht. Lass einfach die Finger davon, bevor du noch ernsthaften Schaden anrichtest. 

Kommentar von PierTa01 ,

Dann ist das wohl meine Sache. Helf oder tu es nicht, aber Nerv mich nicht mit deinen zeitverschwenderichen Besserwisser Getue.

Ich hab dir alles haarklein und mit viel Geduld erklärt, zum Dank beleidigst du mich jetzt. 

Mach deinen Dreck alleine. Ist ja deine Sache, wie du selbst schreibst. 

Antwort
von chevydresden, 40

Das liegt wahrscheinlich einfach an stümperhaftem Einbau oder an der Qualität von China Electronic. 

Schmeiß das Zeug weg und lass dir vom Profi was ordentliches einbauen.

Kommentar von PierTa01 ,

Zeitgleich bei beiden Einparkhilfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community