Frage von HuHuFroFro, 56

Ein paar Fragen zur Menstruationstasse?

Also, ich werde bald reisen und habe gehört Menstruationstassen sollen sehr gut sein und ich hätte ein paar Fragen: Reißt das Jungfernhäutchen? Wie viel kostet eine kleine und möglichst billige? Kann man sie in einer Drogerie und so holen? Das Problem ist, meine Mutter mag Tampons nicht und mit Binden komme ich nicht klar. Ich glaube, sie hat auch was gegen diese Tassen, also muss ich es möglichst heimlich holen.

Danke, ich weiß lügen ist nicht gut, aber für eine 8h-Reise komm ich mit einer Binde nicht klar.

Antwort
von Hardware02, 18

Ob deine Mutter Tampons "mag" oder nicht, ist egal, denn DU entscheidest, was du verwendest und niemand sonst!

Von einer Mentruationstasse würde ich abraten. Erstens mal stelle ich es mir extrem eklig vor, diese auf einer öffentlichen Toilette zu benutzen. Abgesehen davon, sagt dir "Toxic Shock Syndrome" was? Zwar habe ich noch nicht von Fällen im Zusammenhang mit Menstruationstassen gehört, aber das ist meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit. 

Kommentar von sacredrain ,

Tatsächlich gibt es bisher nur einen einzigen bekannten Fall von TSS in Zusammenhang mit einer Menstruationstasse, bei Tampons sind es laut Statistik hingegen schon 3-4 Fälle bei 100.000 Benutzerinnen. Menstruationstassen lassen sich sehr gut desinfizieren und medizinisches Silikon oder TPE bieten anders als Watte Bakterien kaum eine Oberfläche. Ich finde, sie haben zu Unrecht einen schlechten Ruf, zumal man sie gut zehn Stunden am Stück tragen kann. Ich jedenfalls hab meine bisher noch nie auf einer öffentlichen Toilette ausleeren müssen.

Antwort
von sacredrain, 29

1.) Das kann passieren, ja.

2.) und 3.) Der dm verkauft welche für etwa 15€, Marke MeLuna. Du solltest aber vorher auf der Website nachschauen, um die richtige Größe auszuwählen.

Antwort
von BurningAfter, 32

Deiner Mutter sollte es völlig egal sein was du da reinschiebst.

Geh einfach in die nächste Apotheke, die beraten dich sicher gerne.

Kommentar von HuHuFroFro ,

Ok danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten