Frage von freezyismybae, 111

Einpaar Fragen zu Ramadan, von wann bis wann essen?

Hallooo,Ramadan hat ja jetzt angefangen und ich wollte mal Fragen, von wann bis wann darf ich eig essen? Von maghrib bis Fajr oder? Und wann muss ich die Absicht zum fasten fassen? Und was macht man morgens darf man da zähne putzen, oder den Mund ausspülen, oder ist das auch verboten?

Würde mich über antworten freuen, ich faste nämlich dieses Jahr zum ersten mal :))

Antwort
von saidJ, 51

Esselamu alejkum
Du kannst die Absicht fassen den ganzen Monat zu fasten das sollte inschallah reichen .
Du darfst deine Zähne putzen solange du nichts verschluckst .

Antwort
von AzadLeo, 80

Du darfst morgens Zähne putzen und auch mal dein Mund ausspülen (solange du es nicht runter schluckst). Das Fasten ist sehr wichtig und du solltest es auch tun, solange du kein Kind bist (Alter schwer zu sagen; aufjedenfall noch nicht in der Pubertät oder körperlich noch nicht bereit dafür), auf Reise bist, eine sehr schwere Arbeit hast,... .Über die Fastenzeiten musst du dich erkundigen, da das von Ort zu Ort in Deutschland varriert. Meistens sind in den benachbarten Moschees Aushängekalendar für die Fastenzeiten.

Kommentar von freezyismybae ,

danke, darf ich auch mit zahnpasta putzen?

Kommentar von AzadLeo ,

Ja darfst du :) solange du auch wirklich Spaß daran hast zu fasten. Wenn es nicht in deinem Willen liegt solltest du es natürlich auch nicht tun, da das auch nicht das ist was uns der Islam vermittelt. Was ich damit meine wirst du evtl. nach einiger Zeit herausfinden. Es stärkt das Gemeinschaftsgefühl mit Freunden und Familie, daher wird es von den Meisten als Schöne Zeit angesehen.

Kommentar von freezyismybae ,

danke für die Antwort :) und von maghrib bis fajr darf man essen oder? :))

Kommentar von ratha98 ,

Ja klar :)

Antwort
von berieger, 84

Ich meine das interessiert hier in Deutschland wenige Menschen. Das ist eine religiöse Sache die du mit dir selbst aushandeln musst. Hier in D fragt auch kein Mensch danach wann du beichten oder beten gehst. Das ist deine Sache.

Kommentar von freezyismybae ,

Wenn es dich nicht interessiert wieso verschwendest du dann deine Zeit mit solchen Kommentaren? Ich habe gefragt weil es bestimmte Regeln gibt, die ich nicht kenne aber gerne kennen würde yk

Kommentar von BEAFEE ,

Kann man die Regel nicht im Koran nachlesen ? Statt dessen läßt man Antworten, die nicht genehm sind, löschen ? 

Das zeugt auch nicht von Höflichkeit...

Kommentar von amdros ,

Ich habe gefragt weil es bestimmte Regeln gibt, die ich nicht kenne aber gerne kennen würde

Wenn es deine Religion ist..dann wundert mich deine Frage schon sehr. Es gibt in Deutschland doch einige, die deines Glaubens sind und sicher wird dir auch der eine oder andere sehr gern helfen.

Kommentar von ratha98 ,

Der Koran stellt kein Nachschlagewerk in dem Sinne dar. Außerdem sucht ihr eure Antworten auch im Internet und recherchiert dafür nicht in Büchern. Da ihr euch auf gutefrage.net rumtreibt, wäre das schonmal belegt. Außerdem gibt es hier so viele unnötige und realitätsfremde Fragen, denen ihr keinerlei Beachtung schenkt, weil sie euch einfach nicht interessieren. Warum dann jetzt auf einmal, wenn ihr nicht einmal Ahnung von der Sache habt?

Kommentar von BEAFEE ,

Wir treiben uns hier nicht rum, wir versuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen bei Fragen , die man meist nicht im Net recherieren kann. Darunter fallen auch unnötige Fragen....

In diesem Falle wäre es ein Leichtes, die Frage oben rechts unter Suche einzugeben, denn diese Frage wurden schon zig Mal gestellt und beantwortet.

Kommentar von andie61 ,

Es ist doch schon interessant das @ratha98 in seinem Kommentar selber feststellt das die Frage unnötig und realitätsfremd ist und sich wundert das Ihr euch daür interessiert,da frage ich mich worüber er/sie sich aufregt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community