Einnistungsblutung trotz Pille?

5 Antworten

Möglicherweise war bzw. ist es eine Zwischenblutung. Das ist eine vollkommen normale Nebenwirkung der Pille, die jederzeit auftreten kann.

Grüße

Hallo Anna,

wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast, ist eine Schwangerschaft nahezu ausschließbar.

Eine Einnistungsblutung zeigt sich eigentlich nicht in starkem braunen Ausfluss (dunkles Blut ist immer alt und bei der Einnistung entsteht ja eine neue Wunde). Die wenigen Frauen, die eine Einnistungsblutung bemerken, beschreiben eher wenige rosa Tropfen.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Es wird sich einfach nur um eine Zwischenblutung handeln. Die kann auch durch Stress ausgelöst werden.

Zur Beruhigung könntest du noch einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie kaufen und durchführen.

Wenn die Zwischenblutungen häufiger auftreten solltest du mit deinem FA über einen Wechsel der Pille sprechen.

Stress kann sehr viel mit unserem Körper anstellen jedoch ist nicht immer Stress an allen Schuld. Auch muss man differenzieren was genau Stress ist und was für einen Stress man ausgesetzt ist um körperliche Beschwerden sichtbar/ spürbar bemerkbar ist.

Es kann sein, dass deine Pille derzeit eher Nebenwirkungen hat als positive Wirkung hat. Suche lieber dein Frauenarzt auf.

Was du hast klingt nach einer typischen Schmier- bzw. Zwischenblutung, normale Nebenwirkungen der Pille. Eine Einnistungsblutung hingegen ist hellrot, flüssig und dauert nur kurz.
Wenn du die Pille korrekt genommen hast, dann bist du zu 99,9% geschützt. Eine Schwangerschaft ist damit extrem unwahrscheinlich.

Gehe lieber zum Frauenarzt. Kann normal sein, kann aber auch drann liegen, dass dein Körper die Pille nicht mehr verträgt und du eine andere brauchst.