Frage von MaryJane8776, 87

Einnahmezeit der Minipille Desirett um 7 Stunden verschieben?

Hallo, ich nehme seit einem Monat die Minipille Desirett. Ich nehme diese aber zu einer sehr unpassenden Zeit ein und jetzt wollte ich fragen ob ich die Einnahme um 7 Stunden verschieben kann, und wie ich das am besten mache. Nirgends finde ich nämlich etwas bezüglich Einnahmezeit-Änderungen mit der Minipille.

Danke im Vorraus! :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Verhuetung, 64

Hallo MaryJane8776

Du kannst die Desirett um bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Unsere  Erfahrung  hat  gezeigt dass  es  sicherer ist  die  Pille am  Morgen  zu  nehmen. Man  steht  meistens zur  selben  Zeit auf  und  wenn man  am  Wochenende  einmal später  aufsteht  spielt  der Zeitunterschied   keine  Rolle, wenn  im  Beipackzettel deiner  Pille  steht dass  man  eine
 vergessene  Pille  bis zu  12  Stunden  nachnehmen  kann.  Außerdem
 hat  man  dann den  ganzen  Tag Zeit  um  eine  vergessene Pille  nachzunehmen.  Abends  ist man  eher  unterwegs und  übersieht  dann  die  Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von schokocrossie91, 65

In deiner Packungsbeilage steht, wie lange du Zeit zum Nachnehmen einer Pille hast. Innerhalb dieser Zeit kannst du variieren.

Kommentar von MaryJane8776 ,

In meiner Packungsbeilage steht leider nichts zur Veränderung der Einnahmezeit, nur die Schmerzensgrenze für die Einnahme falls ich sie vergessen habe

Kommentar von schokocrossie91 ,

Das ist die gemeinte Nachnahmezeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten