Frage von Roseflush, 11

Einnahmezeit der Antibaby-Pille nach dem ersten Tag ändern?

Hallo erstmal. Ich bin 17 und fange gerade mit der Pille an. Die Packungsbeilage sagt, man solle am ersten Tag seiner Periode mit der ersten Pille anfangen. Soweit ist es jetzt, aber da ich es erst jetzt bemerkt habe, kann ich sie erst jetzt nehmen. Aber weil man die Pille dann ja immer zur gleichen Uhrzeit nehmen soll frage ich mich, ob ich die ab morgen auch früher nehmen könnte, da ich zu dieser Uhrzeit in der Schule im Unterricht sitze.

Danke im voraus :)

Antwort
von pemali, 11

Nimm sie heute erst am abend! Und dann ab morgen auch immer abends! Ich nehme sie immer wenn ich zu bett gehe! Kommt auf die stunde genau aber nicht drauf an!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 10

Wenn du eine Mirkopille nimmst geht das (bei der Minipille bin ich mir nicht sicher). Die Pille kannst du ohne Probleme auch mal früher nehmen, nur sollte sie nicht später genommen werden bzw in der Nachnahmezeit genommen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten