Frage von Celixzy, 42

Einnahme von zwei Pillen an einem Tag?

Ich habe meine Pille heute um sieben genommen (die 11te aus dem blister). Um halb eins hatte ich Durchfall bekommen. Ich wusste nicht genau was ich tun sollte weil ich Angst hatte das die Pille die Wirkung verliert und hab darauf ihn eine aus meinen Ersatzblister genommen weil ich nervös war. Da aber schon über 4h vergangen sind bei der Einnahme und dem Durchfall, ist es dann schlimm das ich noch eine genommen habe? Und muss ich etwas beachten bei der pillenpause? Beginnt die dann eher oder bleibt alles so wie es war?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 17

Hallo Celixzy

Du hast es richtig erkannt dass du keine Pille nachnehmen hättest müssen.

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem, wenn es nicht öfter geschieht.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 31

Die Doppeleinnahme war zwar unnötig, ist aber nicht schlimm.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 30

Die Doppeleinnahme war nicht nötig, den Schutz verlierst du dadurch aber nicht

Antwort
von JustMe1999, 36

Hast du die gestrige vergessen? Dann soll man es ja sogar so machen. Aber ansonsten - naja, nicht so dolle..

Kommentar von Celixzy ,

Hab es oben hingeschrieben was mir passiert ist 

Kommentar von Celixzy ,

Also nein. Ich hatte meine Pille heute um sieben genommen und dann um halb eins Durchfall gehabt. Und war mir nicht sicher ob sie dann noch wirkt und noch eine genommen aus einem Ersatzblister. Ist das schlimm? 

Kommentar von JustMe1999 ,

Du solltest mal deine Packungsbeilage genauer lesen. Da müsste stehen, dass der Wirkstoff nach 3-4 Stunden im Körper verteilt ist. Dementsprechend hast du deinem Körper unnötig Hormone zugeführt was nicht sonderlich zu empfehlen ist. Rückgängig kannst du es nun ja aber eh nicht mehr machen.

Antwort
von Lycaa, 42

Blöde Idee.

Wenn eine Pille davor vergessen wurde, ist der Schutz trotzdem weg.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Falsch.

Kommentar von Lycaa ,

Als ich geschrieben habe, wurde nur die Überschrift angezeigt. Der Text kam später.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Es bleibt trotzdem nicht richtig. Ein Fehler bedeutet nur in der ersten Woche nach der Pause unwiderruflichen Schutzverlust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten