Frage von ebayproblem95, 15

einnahme von Cholecalciferol nur in verbindung mit k2?

Hallo

ich möchte vitamin d3 5000 Einheiten einnehmen da aber einige der meinung sind das dies nur in verbindung mit k2 und magnesium möglich ist wollte ich auch mal andere leute fragen als die gurus von Youtube :D

Antwort
von LuciLiu, 6

Es ist sich ohne k2und Magnesium möglich. Dann ist ein Magnesiummangel anett gar nicht mehr auszuschließen. Um Vitamin D umzuwandeln benötigt der Körper Magnesium. Und da Magnesium immer mehr aus unserer Nahrung verschwindet, hat ohnehin fast jeder Magnesiummangel. Daher sollte man Magnesium zwingend dazu nehmen. Nimmt man Vitamin D, dann nimmt der Körper wieder mehr Kalzium auf. Fehlt hier k2, dann wird das Kalzium nicht in Knochen und Zähne transportiert, sondern abgelagert. Das kann dann zu Verkalkungen der Gelenke oder Arterien führen. Daher macht es durchaus Sinn beides zum Vitamin Deutschland nehmen. Es gibt auch andere Quellen als YouTube. Aber diese Plattform hier halte ich für noch ungeeigneter, die YouTuber haben sich wenigstens informiert. Hier kann jeder antworten. Ich habe selber viel Fachliteratur gelesen, Studien (insbesondere ausländische) usw. Die Facebook Gruppe Vitamin D die alternative Gruppe informiert sehr gut über das schnelle Auffüllen nach Dr. Von Helden. Bevor du einfach mal 5000 IE nimmst, solltest du dich informieren. Und dir dann deine individuellen Dosierungen errechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten