Frage von Anni070, 52

Einnahme Kieselerde?

Hallo, Ich habe mir vergangene Woche aus der Apotheke Kieselerde der Marke Sikapur in Kapselform gekauft, 20 Eure für eine Packung mit je 30 Kapseln. Nun habe ich 2 Fragen:

  1. Macht es, abgesehen von dem Preis, einen Unterschied, ob Apotheke oder Drogerie?
  2. Auf der Packungsbeilage steht, ich zitiere: "1 Kapsel am Tag mit einem Glas Wasser zwischen den Mahlzeiten verzehren. [...]" Folgend noch: "Die empfohlene täglicher Verzehrsmenge darf nicht überschritten werde" Nun ist es aber so, dass ich mehrfach gelesen habe, dass Kapseln anderer Marken öfter verzehrt werden müssen.
  3. Zwischen welchen Mahlzeiten? Für gewöhnlich nehme ich sie zwischen Mittag und Abendessen um 16 Uhr. Ist das sinnvoll? Habt ihr das zwischen Frühstück und Mittagessen gemacht?

Danke schon mal im Voraus Anni

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dzwen, 33

Hi,

  1. Kapseln aus der Drogerie dürften auch völlig ok sein. 
  2. Das wird wohl daran liegen, dass in den Kapseln aus der Apotheke "mehr" drin ist, und somit die Einnahme nur einer Kapsel ausreicht. (wie bei ACC 200 - 3x tägl. ACC 600 - 1x täglich.) Persönliche Meinung: Lieber häufiger am Tag als nur einmal die volle Dröhnung.
  3. Wenn einmal täglich würde ich die Mittagszeit wählen. bei dreimal täglich morgens, mittags, abends.
Antwort
von DjangoFrauchen, 33

Zwischen welchen Mahlzeiten ist egal.

Dass andere Präparate öfters eingenommen werden müssen, liegt vermutlich an der Dosierung.

Offensichtlich hast Du Dir ein sehr hochwertiges Produkt gekauft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community