Frage von Seraphina2, 23

Einnahme der Pille und Durchfall Zeitraum wegen Nachnehmen?

Ich hab heute Früh um 6:45 die Pille genommen. Dann vorhin ca 4 Stunden später hatte ich iwie Durchfall. Muss ich jetzt eine Nachnehmen? Oder ist die Pille nach 4 Stunden schon "verdaut"? Und ich hab noch eine Frage: kann man einen Tag nach dem ersten mal Durchfall bekommen? Also kann das irgendwie zusammen Hängen?

Antwort
von Allyluna, 11

Ein Blick in die Packungsbeilage der Pille hilft! Da steht sicher etwas zu dem Zeitraum, ab wann Durchfall (und hier "zählt" nur wässriger Durchfall) keine Auswirkungen mehr auf die Wirksamkeit der Pille hat. Meist ist das spätestens nach vier Stunden der Fall.

GV und Auswirkungen auf die Verdauung? Hm.... höchstens "kopfmäßig", würde ich sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten