Frage von hanspetermax, 46

Einnahme der pille in woche 2 vergessen.?

Ich nehme die Swingo 20 immer um 21:00 Uhr. Hatte gestern GV und habe vergessen an dem Tag um 21 Uhr die pille zu nehmen. Hab sie dann jetzt 7 Stunden später eingenommen. Bin in woche 2 der einnahme Müsste ich jetzt Angst haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 13

7 Stunden später ist auf jeden Fall noch in der Toleranz, und in der zweiten Woche wäre selbst eine Überschreitung der 12 Stunden kein Problem.

Kleiner Tipp: Such dir in der Packungsbeilage die Stelle, wo die Korrektur von Einnnahmefehlern erklärt wird, und streich dir das am Rand an. Dann findest du es im Bedarfsfall schneller.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von Twentyone78, 25

dürfte eigentlich kein Problem sein. Da die Pille ja "nur" 7 Stunden zu spät genommen wurde.. normalerweise kannst du sie auch bis zu max. 12 Stunden später nehmen (je nach Pille Schau mal in deiner Packungsbeilage) 

Liebe Grüße :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten