gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einmischen, wenn das eigene Kind ständig Ärger mit anderen Kindern hat?

gefragt von angora73 am 07.06.2008 um 18:04 Uhr

Mein Sohn ist 9 und wird in letzter Zeit öfter von seinem Kumpel geärgert. Der bildet ein Team in dem mein Kind je nach Belieben des "Chefs" drin sein darf oder raus muss. Ist er draußen, verlangt der andere dann von den Team-Mitgliedern mein Kind zu ärgern. Manche machen mit, manche nicht. Nun fängt der nächste an und hetzt die anderen Kinder auf. Ist er schon ein klassisches Opfer oder sehe ich das zu verbissen. Ist das eine normale Plänkelei unter Jungs? Ehrlich gesagt erschreckt es mich zu sehen, dass KInder schon in dem Alter so eine Macht über das Wohl und Wehe anderer Kinder haben. Soll ich mich einmischen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KInder (17209)
Streit (731)