Frage von Sweetybonbon, 108

Einmischen mit 11 Jahren bei entführung?

Also ja ich bin 11 Jahre und war vor kurzem in der Stadt und am Busbahnhof hab ich gewartet bis mein Bus kam und sahs auf der Bank. Neben mir sahs ein so ungefähr 6 jähriger junge und wartete wahrscheinlich auf seine Mutter. Dann kam ein recht alter Mann und wollte ihn überreden mitzukommen. Es war früh und leider war fast keine Person dort. Ich bin natürlich aufgesprungen und hab reagiert, ich wusste natürlich ich hätte hilfe holen sollen aber jetzt weiß ich nicht ob ich das richtige gemacht hab. Der Mann ging dann als ich aufgesprungen bin und ihn gefragt hab was das sollte. Ich wartete dann bis die Mutter kam und ging dann selbst. War das richtig?

Antwort
von HDXFTGHF, 49

Ja, dass war in dieser Situation sicherlich die beste mögliche Handlung.

Allerdings kann man im voraus nie Wissen wie so jemand reagiert. Als 11 Jährige hast du möglichen Aggressionen oder was auch immer nicht viel entgegen zu setzten.

Deswegen hätte man auch, um auf Nummer sicher gehen zu können, einen Passanten ansprechen können, aber wenn da absolut niemand war ist das auch schwierig.

Kommentar von Sweetybonbon ,

Naja als erstes hab ich ihn darauf angesprochen ´´Ehm...Hallo? was soll das werden?´´ er daraufhin ´´Ich will ihm nur was zeigen´´ usw. aber aggro wurde ich nicht;)

Antwort
von EinfachMomo2016, 38

War die beste Lösung, aber Pass das nächste mal auf, die verschwinden nicht immer einfach so, trotzdem Respekt kleiner👍

*kleine :D

Kommentar von EinfachMomo2016 ,

ups ^^

Antwort
von Anniwelsch, 27

Hast du gut gemacht respekt 

Antwort
von XY123XY123, 30

Finde ich super, wie Du das gemacht hast.

Allerdings würde ich es notwendig finden, zur Polizei zu gehen, den Vorfall zu schildern und eine Beschreibung des Mannes abzugeben.

Denn der wird das wohl wieder bei einem Kind versuchen und wer weiß, was er vorhat.

Ich konnte nicht so schnell reagieren mir gings eher um den kleinen:/

Kommentar von XY123XY123 ,

Ich meinte, dass Du jetzt im Nachhinein zur Polizei gehen solltest. Am besten gleich morgen.

Kommentar von XY123XY123 ,

Am besten, Du erzählst den Vorfall Deinen Eltern. Die werden Dich dann sicher zur Polizei begleiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community