stef1601 am 23.02.2009 um 21:37 Uhr
Weiß jemand ob es nun beschlossen ist und wenn Ja, wann soll es denn kommen? Habe heute erst darüber gelesen und war ganz überrascht.

Schön, wenn das Geld wirklich kommt, habe im Radio sogar gehört es käme erst im Juli. Aber ich finde es sinnvoller, wenn man nicht einfach so das Geld verteilt(Hartz Empf. wird es angerechnet werden und werden damit nicht in den Genuss kommen, ist das gerecht?)ich fände es auch besser, wenn man anstatt dessen lieber jedem Kind ein kostenloses oder wenigstens kostengünstiges Mittagesssen in der Schule zukommen lassen würde. Oder Schulmaterial/ Bücher kostenlos verteilt. Damit erreicht man meiner Meinung nach mehr. Zumindest kann die Regierung sagen, sie hat auch mal was getan.

Soweit ich informiert bin, soll diese Einmalzahlung mit dem Kindergeld März/April gezahlt werden.
stef1601 am 23. Februar 2009 21:40 ja, so ähnlich hab ich das auch gelesen, aber wer weiß es denn? Warscheinlich keiner?
Wolkenheim am 23. Februar 2009 21:47 also hab nun grad mal ein paar Foren durchgelesen....doch das steht fest....und es wird überwiesen!Und nicht angerechnet....Info für alle die Geld von der Arge bekommen : Also: die 100 Euro Kindergeld pro Kind bekommt man mitte des Jahres, wie schon oben beschrieben und das wird nicht auf ALG II angerechnet.
100 Euro für den Schulbedarf bekommt man, wenn man bei der Arge einen formlosen Antrag stellt und den vor Beginn August 2009 einreicht. Das Geld wird dann im August überwiesen.

also ich habe es auch gelesn - aber ich denke das ist noch gar nicht so fest oder irre ich mich da - ist es nun wirklich beschlossene Sache ?
kaesbrot am 23. Februar 2009 21:41 Nein, ist es noch nicht, aber die Wahrscheinlichkeit liegt bei 80%, daß es März/April ausgezahlt wird.
hallo ich habe mich bei der familienkasse erkundigt. da wurde mir gesagt erst im mai
das geld soll im märz mit den anderen kindergeldzahlungen überwiesen werden schon bemerkt das man das was an kindergeld erhöht wurde am unterhaltsvorschuß abgezogen bekommt also der staat hat echt ein problem die schieben die gelder nur hin und her und verarschen die die es nötig hätten echt toll was die merkel da mit uns macht
Es soll niergends angerechnet werden auch nicht bei Harz4!!! Steht aber auch so überall im Netz. Also gleiches Recht für alle
Ja, da ist mir etwas entgangen, @ paulronny schreibt: Inzwischen ist bekannt, dass der Kinderbonus für alle Kinder gezahlt wird, für die ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Zahlung erfolgt wohl ohne vorherigen Antrag gemeinsam mit dem Kindergeld. Die Auszahlung soll im März oder April 2009 erfolgen. Der einmalig gezahlte Kinderbonus wird nach Aussagen der Bundesregierung nicht als Einkommen beim ALG II oder anderen Sozialleistungen angerechnet, aber bei der Einkommensteuerveranlagung für das Jahr 2009 mit den Kinderfreibeträgen verrechnet
entnommen aus:>. http://www.gutefrage.net/frage/neues-konjunkturpaket-bekommen-meine-eltern-auch-100-euro-pro-kind bzw. dort nachzulesen:>http://www.sozialleistungen.info/news/13.01.2009-kinderbonus-kommt-im-konjunkturpaket-100-euro-pro-kind/