Frage von Yoshitsu, 42

Einmalzahlung Studentenkredit?

Ich bräuchte einen Kredit in höhe von ca. 3.500 €. Ich verdiene 600 Euro im Monat, plus Bafög und Kindergeld. Jetzt würde ich gerne wissen, ob es da eine Bank gibt, wo ich das ohne Probleme alleine bekomme. Die Raten belaufen sich immer auf ca. 200 Euro im Monat, welche ich ja locker habe. (monatlich habe ich ca. 1.200) Jedoch erscheint man in den Augen diverser Banken trotzdem als Straßenpenner mit 100.000.000 Euro Schulden... Kennt ihr eine Bank wo das einfacher möglich ist?

Antwort
von soissesPDF, 18

KC = Keine Chance, bei Deinen 1200€ ist nichts zu holen, sind komplett pfändungsfrei.
Wenn interessiert die Bank ob und was bei Dir zu holen ist.

Seit der Finanzkrise hängen alle Banken, ohne Ausnahme am Fliegenfänger, Bankenrettung hin oder her.
Erst wurden sie von SPD/Grünen (Schröder) dereguliert, verzockten den ganzen Zaster und mussten gerettet werden (Merkel (CDU)).
Änderte nur nichts an dem Umstand, das der Zaster weg ist.
Jetzt weren sie wieder reguliert, der Hund an die Leine gelegt.

Bei Dir jedoch ist nichts zu holen.

Antwort
von Fortuna1234, 30

Bafög gilt nicht als Einkommen. Kindergeld gilt als Einkommen der Eltern, da diese die Voraussetzungen dafür haben und Antragssteller sind.

Du hast also 600€ Einkommen, was unter der Pfändungsgrenze ist. Ohne Bürgen bist du also nicht kreditwürdig. Einen normalen Direktkredit wirst du bei einer seriösen Bank nicht bekommen.

Für was brauchst du das Geld? Falls es zB ein Auto wäre, könntest du das als Sicherheit hinterlegen.

Kommentar von Yoshitsu ,

Ich habe ein Motorrad im Wert von 3000 Euro. :D

Kommentar von Fortuna1234 ,

Das ist doch schonmal ein Anfang. Damit solltest du mal zur Bank. Müsstest eben Fahrzeugbrief hinterlegen und eine Bank wird das Ganze auch erstmal schätzen lassen, um zu schauen was bei einer Verwertung noch erwirtschaftbar wäre. Und das ist meist bei Händlern und damit weniger als auf dem normalen Markt, minus jegliche Kosten die da anfallen.

Ob die sich drauf einlassen, musst du schauen. Probier es erstmal bei deiner Hausbank, bei der du schon dein Girokonto hast. Wenn du bisher gut gezahlt hast, nicht überzogen hast etc. hast du da noch die größten Chancen - auch wenn ich die eher gering einschätze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten