Frage von AMAMark, 81

Einmalzahlung nach Pflichtpraktikum - Kann ich den Betrag ohne große Abzüge erwarten?

Einen schönen guten Tag,

im Zuge meines Praktikumssemesters habe ich vier Monate unentgeltlich gearbeitet. Man stellt mir jedoch eine Einmalzahlung am Ende meiner Tätigkeit in Höhe von 1700€ in Aussicht. Muss ich nun ca. 500€ Steuern zahlen und diese später wieder zurückfordern oder kann ich den Betrag ohne große Abzüge erwarten?

Vielen Dank!

Antwort
von YesMan1, 81

Kommt vermutlich drauf an, was du sonst noch so über das Jahr verteilt verdienst und auch wie dein "Praktikumsgeber" das handhaben will. Frage da am besten einfach mal nach, wie deine Stelle sich das vorstellt...

Antwort
von AMAMark, 65

Dieses Jahr wurde nichts verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten