Frage von steinzeitleben, 41

Einmaliger Kochkurs, aber ich will nichts essen?

Hallo! Um es Mal aus der Welt zu schaffen: Ich habe eine normale Statur. Morgen habe ich mit meiner Klasse einen einmaligen Kochkurs, bei dem Burger, Apfelstrudel etc. gekocht werden. Ich esse aber kein Brot, keine Mehlspeisen und nichts, was viele "leere" Kalorien bzw Kohlenhydrate hat. Ist es blöd, wenn ich dann mit am Tisch sitze, ohne zu essen bzw. was soll ich antworten, wenn mich jemand fragt wieso ich nichts esse? Ich will auch kein Essen verschwenden, deswegen will ich mir auch nichts reintun. (Falls es jemand wissen will: Ich zähle keine Kalorien, esse hauptsächlich Gemüse, Eier, Milchprodukte, Nüsse etc., da ich von Süßspeisen Fressanfälle bekomme)

Antwort
von ObviousTr0ll, 15

Dann knall dir doch einfach ein paar Eier in die Pfanne.

Frag doch einfach, ob du dir was für dich Kochen kannst. Wenn du sagst, dass du auf bestimmte Lebensmittel verzichten möchtest, hat bestimmt niemand was dagegen.

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt... das ist doch schon lange nicht mehr so, mit diesen ganzen Vegetarien,Veganern usw. mittlerweile hat doch jetzt jeder irgendeine Lebensmittelunverträglichkeit.

Kommentar von steinzeitleben ,

Beste Antwort :D Ich komm aus dem russischen "Gebiet", da wird sehr viel und deftig gekocht, von dem ich aber alles esse. Sowas wie Burger oder Apfelstrudel hingegen sind nicht mehr was für mich.

Antwort
von Yellowknife, 12

Gewöhne Dir doch ein bisschen mehr Gelassenheit an, was Deine Ernährung angeht - gerade in so einem jungen Alter! Gemeinsam Essen gehört zu den schönsten "kleinen Freuden" des Alltags. Wenn Dir Burger und Apfelstrudel schmecken, sieh doch bitte darüber hinweg, dass sie nicht 100 % in Deinen Ernährungsplan passen.

Antwort
von Stellwerk, 17

"Ist es blöd, wenn ich dann mit am Tisch sitze, ohne zu essen"

Ja, ist es. Nimm halt nur eine kleine Portion.

Antwort
von ischdem, 18

stell dich nicht so an ...das könnte ich verstehen wenn du krank wärst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten