Frage von Harec, 145

Einmalige Songs die an einen Moment erinnern?

Jeder kennt das. Man hat einen Moment und hört dann das Eine Lied, was auf ewigkeit beim hören dieses Gefühl wieder auslöst. Bei mir ist es zb. "Viva la Vida - Coldplay" >Meine Erinerung zurück nach Italien. Ich weiß, dass sowas sehr Privat ist, trotzdem frage ich ob ihr auch Solche Songs habt, bzw welche mit Geschichte die ins Blut gehen.

Lg Harec

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 62

jepp, so was kenne ich auch.

Wir saßen damals zusammen, nach der Beerdigung von einem Kumpel (Motorradunfall), und mein arg geknickter Bekannter hat mich gebeten, dafür zu sorgen, dass - sofern er verunglückt o.ä. - auf seiner Beerdigung das hier läuft (Thin Lizzy - Sun goes down). Das Lied ist toll - aber mit dieser Verknüpfung im Hintergrund bekommt es für mich gleich einen ganz anderen Stellenwert.

Antwort
von Dornenschweif, 54

Bei mir war es im Urlaub als ich und eine Freundin von mir auf dem Balkon am abend saßen und Skyfall gehört haben obwohl ichdas Lied garnicht sooooo gerne mag werde ich mich immer an diesen Moment erinnern

Kommentar von Harec ,

Genau das machts aus. Auch wenn sie nicht die besten Lieder sind, haben die doch ein bestimmtes Etwas

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 34

ein Song, der mir persönlich stets sehr, sehr  " nahe " geht, weil ich ihn mit wundervollen Erinnerungen verbinde ( und bei dem ich dann manchmal auch feuchte Augen bekomme ) ist dieser hier :

The Beloved - Sweet Harmony

Antwort
von Awalktolove, 44

Für mich ist es das Lied Running von beyonce. Es Spiegelt meine Gefühle und das ich nicht von mir selbst weglaufen  soll.

Kommentar von Harec ,

Was ruft es in dir hervor?

Kommentar von Awalktolove ,

Das ich mich nicht verstecken soll und nicht immer davon rennen soll

Antwort
von noname978, 51

Sail ~> erinnert mich an den skikurs in der 6.klasse :D wir haben das lied 24/7 gehört xD

Kommentar von Harec ,

Ja Sail ist genial 👌

Kommentar von blumenFee47 ,

Diesen cover von "Sail" höre ich gerne....lg blümchen

https://youtu.be/MlYoRGri-q4

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 41

Der Abend, an dem ich meiner Lebensgefährtin erheblich näher gekommen bin. Und dann lief dabei dieser Song...!

"One Day In Your Life"


Antwort
von latricolore, 27

Dies mir mein bester Freund geschenkt, der leider schon lange tot ist.


LUCIO BATTISTI - DON GIOVANNI

Kommentar von latricolore ,

Will nicht...
Also hier der link
https://www.youtube.com/watch?v=ZnlXqqT34ds

Kommentar von Lazarius ,

Das kannte ich noch nicht. Es gefällt mir sehr gut und ist für mich
Anlass auch mal in dieser Sprache nach guter Musik zu suchen. Vielen Dank.

Kommentar von latricolore ,

Sehr gern :-))

Antwort
von nowornever15, 43

So eine ähnliche Erinnerung gibt es bei mir, von Ölüdeniz (Türkei) als mein damaliger Freund und ich am Strand entlang liefen und wir das Lied von The Verve "Bitter sweet symphony" zum ersten Mal hörten und das uns gleich gefallen hat.

 

Kommentar von Harec ,

Jap der Song ist auch der Hammer!👍

Kommentar von nowornever15 ,

Freut mich, dass Dir der Song auch gefällt :-)

Antwort
von JoachimWalter, 17

.....

Antwort
von blumenFee47, 22

Diesen song habe ich immer bei meinem besten Freund gehört....unsere Wege trennten sich weil ich eine Drogentherapie machte ...er nutzte leider nicht die Chance....lg blümchen

Jane-Fire Water Earth & Air

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community