Einmalige Nebentätigkeit/Nebenjob/Minijob?

3 Antworten

Rechnungen darfst Du nur schreiben, wenn Du eine Steuernummer hast. Wenn Du genau sein willst, nimmst Du die € 100,- in Deine nächste Steuererklärung auf. Steuern fallen für diesen einmaligen Betrag nicht an. Das FA könnte sich höchstens für den Geber interessieren, wenn das auch für ihn eine einmalige Sache ist, hat aber auch der nichts zu befürchten.

vertrag sollte abgeschlossen werden(besser für dich=

nein musst du nicht

Das wird der Verein dir alles schon mitteilen... schließlich ist es deren rechtliche Angelegenheit. Freu dich wenn du einen 100erter Schwarzgeld bekommst....