moin moin.... geltet die einmaligen 100 euro für alle kinder die kindergeld beziehen ??? weil wir sind 4 kinder mit meiner klein motte 5 .... 2 meiner geschwister gehen noch zurschule und sin unter 18 d.h 15 und 17 mein bruder und ich sind in der ausbildung und sind 18 und 21 dann noch meine motte 12 wochen alt.... wir bekommen alle noch kindergeld bekommen wir dann auch bzw bekommt meine eltern dann auch für alle die 100 euro ... ich und meiner mama werden aus den texten nicht schlau bei google vielleicht könnt ihr uns hier helfen!!
danke schon mal für die antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
google mal zu diesem thema. wozu eigentlich 100 euro zusätzlich?

Alle Kinder, die Kindergeld bekommen, erhalten diese 100 Euro....LG

die 100 Euro bekommt jedes Kind, welches in 2009 Kindergeld bekommen hat.
April/Mai wisst Ihr mehr. Eigentlich sollten die ersten beiden Kinder je 100 Euro bekommen, die folgenen Kinder je 150 Euro. Zumindest habe ich das mal in einer Statistik in den Nachrichten gelesen. (Januar ca)
nero070 am 17. März 2009 08:46 das ist nun leider falsch.
Haben die das wieder geändert?
Kittymogul am 17. März 2009 08:57 Zum neuen Schuljahr, damit sollen eigentlich Schulsachen gekauft werden!!
Nein, für den Kinderbonus waren meines Wissens immer nur glatt 100 Euro für jedes Kind vorgesehen. Was im Vorfeld von Gesetzen von irgendwem irgendwann mal geäußert wird, ist wieder eine andere Sache.

Für jedes Kindergeldberechtigte Kind, gibt es den Kindergeldzuschlag in Höhe von 100 Euro pro Kind, wird im April auszgezahlt.
wozu eigentlich 100 euro zusätzlich?
moon73 am 17. März 2009 08:48 Das hat der Staat aufgrund der Finanzkrise sich so ausgedacht, soll die Wirtschaft ankurbeln.
Kittymogul am 17. März 2009 08:57 Als Hilfe für den Kauf der Schulsachen.
moon73 am 17. März 2009 12:25 Das ist wieder etwas anderes, die Hilfe für Schulsachen bekommen nur Hartz IV Empfänger von Schulkindern!
für jedes kind für das im jahr 2009 zumindest an einem monat anspruch auf kindergeld besteht

die werden auch ausgegeben,luxus für 1 mal 100 euro gibt es da auch nicht,immer 100euro mehr..das wäre für die kinder besser..

Alle die bereits Kindergeld beziehen sind berechtigt. Der Bonus wird mit dem Kindergeld im April ausgezahlt, d.h. das Geld kommt automatisch - es muss kein Antrag gestellt werden.
http://www.muetterberatung.de/details/176/EinmaligerKinderbonuswirdabAprilausgezahlt.html
jessica1986 am 26. März 2009 16:36 und wie ist es wird die 100 euro angerechnet oder darf man die 100 euro behalten??

Alle, die in 2009 mindestens einen Monat Kindergeld bekommen:
§ 6 (3) BKGG
jeder der kindergeld bezieht bekommt die 100 euro ausgezahlt .meine schwester ist 22 und bezieht auch kindergeld für sich wegen ausbildung und hat das geld auch bekommen
gerade gefunden Merkblatt für Harz IV Empfänger vom März09 www.dzvk.dwsaar.de kann auf deine adresse senden, falls du willst.tatjanka
In dem Merkblatt geht um 100 Euro für Schulbedarf für bedürftige Kinder, aber nur wenn mind. ein Elternteil Harz IV bekommt.
tauben am 30. April 2009 01:47 das ist nicht war das es nur leute bekommen die harzt 4 bekommen

alle die kinder haben die zu schule sind und in kindergaten auch
...das ist eine Art "Abwrackprämie" für Kinder! Hat die Regierung so beschlossen ohWunder...LG
abwrackprämie für kinder? löl ich lach mich weg.