Frage von Emily300, 77

Einmalig Erbrechen und Durchfall?

Hallo,

wenn man sich einmal übergibt und einmal Durchfall hat, hat man dann überhaupt einen Virus oder eine Grippe? Kann das sein oder hat man das dann automatisch öfter? In so einem Fall geht man doch eher davon aus, etwas Falsches gegessen zu haben... Besteht eine Ansteckungsgefahr?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Strolchi2014, 36

Wenn man das einmal hat, hat man nicht gleich einen Virus oder eine Krankheit. Das kann schon mal vorkommen wenn man etwas verdorbenes gegessen oder getrunken hat oder etwas was man so nicht verträgt.

Antwort
von silberwind58, 38

In so einem Fall ist es meist so,das Du was nicht vertragen hast oder etwas schlechtes gegessen hast. Das ist dann nicht ansteckend.

Antwort
von Spezialwidde, 26

Magen darm ist ne längere geschichte. Wenn sowas einmalig passiert kann man einfach was falsches gegessen haben, danach isses wieder gut.

Antwort
von Kladaradatsh, 38

Kommt drauf an ... wenn du trotzdem ein übelkeitsgefühl hast könnte mehr dahinter stecken

Kommentar von Emily300 ,

Aber übel ist einem doch auch, wenn man sich den Magen mit Essen verdorben hat...

Kommentar von Kladaradatsh ,

Ja aber im Normalfall höchstens einen tag meiner Erfahrung nach sogar weitaus weniger. bei mir waren es eher so um die 3 Stunden nach erbrechen oder weniger

Antwort
von Helpyou13, 34

Man kann auch einen Anfang von einer Grippe haben, das kann man aber nie genau im Nachhinein sagen.

Ob etwas ansteckend ist, kann dir nur dein Arzt sagen.

Kommentar von Emily300 ,

Das Ganze war gestern Nachmittag, seitdem war kein Erbrechen oder Durchfall mehr, nur Übelkeit.

Antwort
von chabbychic20, 45

Hallo :)

ich tippe auf eine Verstimmung des Magens. Sollte kein Problem sein solange du es wirklich einmalig hast :) wenn das öfters passiert dann ab zum Arzt! Lg.

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

... oder zu viel Alkohol getrunken hat.

Nein, besteht nicht. Wie willst du jemanden mit deinem verdorbenen Magen anstecken?

Kommentar von Emily300 ,

Mein Schwiegervater ist in dieser Situation. Ob er sich den Magen verdorben hat, wissen wir halt nicht. Er hat sich halt einmal übergeben und einmal Durchfall gehabt; liegt aber seit gestern Abend immer noch im Bett.