Einmal torrent werde ich erwischt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was für eine Frage.

Die Frage lautet nicht, ob du heruntergeladen hast, sondern ob es bereitgestellt hast zum Herunterladen. Das ist nämlich die eigentliche Straftat.

Die Frage nach dem wann ist schwer. Das kann innerhalb weniger Tagen passieren, aber auch erst nach mehreren Wochen.

Brauchst dir keinen Kopf zu machen. Wenns passiert, dann kannst du eh nichts daran ändern. Lass es beim nächsten mal einfach.

Hoffe das hilft dir.

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die dich erwischen wollen, dann tun sie das.

Gezielt gesucht wird nach den Leuten, die uploaden... also sorge dich nicht zu sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Limearts
28.09.2016, 16:08

Das ist ja das schöne an Torrents. Wer runterlädt lädt auch gleichzeitig hoch. Somit ist jeder Nutzer ein Uploader und Verteiler, selbst wenn der Torrent gar nicht vollständig heruntergeladen wurde.

0
Kommentar von AnnEBrand
28.09.2016, 16:09

Bei torrents läd man zeitgleich zum Download auch die Daten wieder hoch.

0

Das kann dir Niemand außer einem möglichen Kläger und dessen Anwaltskanzlei beantworten.

Ob der Torrent den Du geladen hast überwacht ist oder nicht, das weiß außer den Klägern niemand. Eine Abmahnung kann durchaus mit mehreren Monaten Verzögerung zugestellt werden, dann aber nur wenige Tage Zeit für eine Reaktion lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiklover
28.09.2016, 16:09

Mediaget? 

0

Naja das kann man nie genau sagen. Als ich mir über torrent was gedownloadet habe, kam ein Brief bom Anwalt in dem Stand ich muss 1382€ zahlen...bei nem Kumpel kam nur was obwohl er doppelt so viel Ei ich damals gedownoadet hat. Lass es am besten komplett sein und unterstütz die Entwickler bevor du das 10 fache bezahlen musst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kiklover
28.09.2016, 16:09

Ja das Problem ich hab ja schon ich unterstütze normalerweise entwickeler war aber plei

0
Kommentar von NanoXx3
28.09.2016, 16:09

*beim Kumpel kam nie was

0
Kommentar von NanoXx3
28.09.2016, 16:10

mach dir keine zu großen Sorgen...die Chance ist gering aber da :)

0

Es kann beim ersten mal passieren geauso wie es viele Jahre gut gehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur der Upload ist illegal also solltest du beim Torrent download den Upload sperren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung