einmal schwänzen ist das so schlimm?

8 Antworten

also kannst ja sagen, dass du dich nicht gut gefühlt hast und deshalb nur zur klausur das krankenbett verlassen hast (pflichtbewusster schüler undso ).

ich persönlich finde das nicht so schlimm, allerdings gewöhnt man sich schnell dran, wenn man das einmal gemacht hat und hat man einmal damit angefangen, ist es schwer nicht wieder in diese taktik zu verfallen!

Man sollte nicht schwänzen, wen aber wirklich wichtig ist lieber dan sagen das du krank bist und dan holste ne kranken bescheinigung vom Arzt so einfach isses dan brauchste 1-3 tage nicht zu schule und kannst lernen ^^.... Ist zwar auch nicht o wirklich ok, aber besser glaube als schlechte noten zu schreiben :D

Ich habe glaube 60 Stunden geschwänzt und hatte immer noch einen Durchschnitt von 1,7 im Abi. 2 Stunden sind kein Problem.

Was ist der Trick dabei?

@kevinS792

Ich wusste einfach, wo ich es mir leisten kann und wo nicht. Meine Lehrer hassten mich nicht, weil ich in den Stunden immer Glanzleistungen gezeigt habe und ich so immer ehrgeizig und motiviert rüberkam. Deshalb haben meine vielen Fehlstunden auch nicht ihre Notenvergabe beeinflusst.

In Geschichte zB haben wir im Unterricht ständig Quellen analysiert (das konnte ich im Schlaf), wobei es in der Klausur mehr darum ging, dass man auch den geschichtlichen Hintergrund weiß; das ist zum großen Teil einfach auswendig lernen und das kann ich schließlich auch zuhause in meinem warmen Bettchen. :p

Man darf natürlich auch nicht so dumm wie Brot sein, sonst packt man das sicherlich nicht:D

Nein, um Gottes Willen. Nimm dir die Zeit, sowas kann mal passieren. Mach dir das Leben nicht schwerer, als es ohnehin schon ist.

Dramatisch vielleicht nicht, aber auch nicht in Ordnung. Die anderen Schüler müssen sich genauso im Voraus darauf vorbereiten.