gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einmal pro Woche Sport, reicht das???

gefragt von ChwascChwasc am 15.06.2008 um 15:06 Uhr

Durch meine Schichtarbeit hab ich kaum Zeit Sport zu treiben. Ein mal pro Woche, reicht das???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fitness x 2.498

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 15. Juni 2008 15:08
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besser ist, täglich eine halbe Stunde heftig bewegen. Aber einmal pro Woche richtig Sport ist auf jeden Fall besser als garnicht.

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 15. Juni 2008 15:12
3x

Würde auch sagen, das ist zu wenig - aber man kann sich da mit ein paar Tricks behelfen: Wenn möglich mit dem Fahrrad zur Arbeit, Treppensteigen statt Aufzug oder Rolltreppe, Lieber ein Spaziergang als kurze Fahren mit dem Auto etc. - d.h. Bewegung verschaffen wo es geht.

Kein Ersatz für Sport, aber eine Ergänzung.

moon73
beantwortet von moon73 am 15. Juni 2008 15:10
3x

Ist besser wie gar nichts. Aber effektiver sind 2-4 mal die Woche Sport.

Kommentar von E16fc0ae0ec8538d5a035808d73ea60esmallsuperkorrekt am 15. Juni 2008 15:17

DH

nsx280
beantwortet von nsx280 am 15. Juni 2008 15:09
2x

Zu wenig

Brasileiro
beantwortet von Brasileiro am 15. Juni 2008 15:19
1x

Ich mache mindestens dreimal pro Woche Sport. Am besten wären natürlich täglich 3-4 Stunden, aber da bin ich lieber am Strand... ;-)

anonym
beantwortet von jotde01 am 15. Juni 2008 15:11
1x

das wird wohl etwas davon abhängig sein, was du mit dem Sport erreichen willst. Wenn du Kondition aufbauen und dich vielleicht für Wettbewerbe vorbereiten willst wird das wohl etwas wenig sein. Wenn du es aber als Ausgleich zum Job nasiehst ist das meiner Meinung nach ausreichend (falls du mit einmal pro Woche nicht nur eine halbe Stunde meinst).

faith086
beantwortet von faith086 am 24. Juni 2008 09:36
0x

grundsätzlich ist es schonmal gut, dass du dich überhaupt bewegst.

und es kommt natürlich auch auf die art des sports an und was du erreichen möchtest und wie deine schichtarbeit aussieht.

bsp.: wenn du die ganze zeit sitzt, solltest du auf jeden fall häufiger rückenübungen machen... bist du auf der arbeit schon viel "körperlich" aktiv, kann man auch dies als sportliche betätigung ansehen. je nachdem was du erreichen möchtest, wie alt du bist und was du in deinem job halt machst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.