Frage von Shanya, 58

Einmal pro Tag essen (Essverhalten)?

Hallo Zusammen. Ich habe schon seit längerer Zeit die Kontrolle über mein Essverhalten etwas verloren. Es ist sehr unregelmäßig und ich habe außerdem ständig Verlangen nach Essen. Das liegt an meinen Arbeitszeiten, wodurch ich in Stress gerate und es nicht schaffe regelmäßig zu essen. Leider habe ich auch mein Hungergefühl komplett verloren. Ich hab schon einmal eine Zeit lang Heilfasten gemacht und mir ging es damit ganz gut. Meine Frage ist: Wenn ich nur einmal pro Tag essen würde, um meinen Körper mal wieder daran zu gewöhnen und mal wieder Hunger zu bekommen, ist das dann schädlich? Ich denke an den Insulinspiegel. Das ganze würde ich nur so 1-2 Wochen machen.

Antwort
von Vivibirne, 25

Naja ich rate dir 5 Mahlzeiten zu essen. Morgens Haferflocken mit Milch oder Obst mit Joghurt und Müsli oder nen shake.
Abends rührei mit tomaten oder salat mit Putenstreifen. Mittags Salat oder suppe als Vorspeise und als Hauptspeise Fisch oder Fleisch mit reis oder kartoffeln dazu gemüse. Das ist gesund und frisch, regelmäßig , abwechslungsreich! Zwei Zwischenmahlzeiten wären zb obst (apfel Birne Kiwi orange manderine banane mango ananas melone...etc) oder gemüse (karotten kohlrabi tomaten etc) dazu frischkäse oder magerquark :-) lg

Antwort
von putzfee1, 20

Keine gute Idee. Versuche lieber, dich regelmäßig zu  ernähren. Wenn der Körper an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt ist, kommt das Hungergefühl zu diesen Zeiten ganz von selber wieder.

Auch bei Stress und unregelmäßigen Arbeitszeiten kann man sich einigermaßen regelmäßig ernähren. Das ist alles nur eine Frage der Organisation!

Antwort
von TKraft, 33

Nein das würde ich nicht tun... Auf essen zu verzichten ist ungesund für den Körper. Der Körper braucht täglich die Stoffe die im Essen enthalten sind und es ist ungesunder weniger zu essen als mehr. Aber man muss natürlich das richtige essen

Antwort
von Miwalo, 16

Also fasten verträgt sich nicht mit arbeiten.
Außerdem sollte man während des Fastens Gemüsebrühe zu sich nehmen. Viel trinken.
Man sollte Zeit zur Ruhe und zur Selbsteinkehr haben.

Alles andere lässt dich sonst irgendwann aus den Latschen kippen, dir die Haare ausfallen und deine Haut schrumpeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten