Frage von supiimausii, 43

Einmal period und dann nie wieder?

Vor so ungefähr 3 Monaten hatte ich meine erste Periode, sie ging 1 Woche. Und seit dem habe ich sie nie wieder bekommen. Habe ab und zu Bauchkrämpfe (eher Bauchschmerzen). Woran liegt das und wann bekomme ich regelmäßig meine Tage?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 7

Liebe supiimausii,

das kann am Anfang durchaus passieren, denn eine unregelmäßige Periode ist zu Beginn nicht ungewöhnlich.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation weiterhin sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von PennyPennyLane, 23

Bei jungen Mädchen ist es nicht ungewöhnlich, dass die Periode unregelmäßig kommt. Der Hormonhaushalt ist noch nicht eingespielt, außerdem können Faktoren wie Streß und Unter- oder Ubergewicht eine Rolle spielen. Ich würde dir aber grundsätzlich empfehlen, dich nach einer Frauenärztin umzusehen, sobald du das erste mal deine Tage gehabt hast.

Antwort
von AppleLoverApple, 28

Das ist völlig normal :) Nach dem ersten Mal hatte ich meine Periode 6 Monate nicht und dann jeden Monat

Kommentar von AppleLoverApple ,

Also nach dem ersten Mal Periode

Antwort
von sternelicht, 23

Als ich das erste mal meine Periode hatte ist sie dann 4 Monate später wieder gekommen .

Antwort
von Momo565, 15

Sie tritt mermals auf und mit dem bauchschmerzen ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten