Frage von Mia1286756, 39

Einmal in der Woche gehen lassen ohne wieder zuzunehmen?

Hallo, ich würde gerne bis zum Sommer ein paar kilo abnehmen. Doch an einem Tag in der Woche wollte ich, statt Salat und anderes, mal eine Pizza oder Schokolade essen. Jetzt meine Frage: Kann ich dies einmal wöchentlich tun ohne wie ein Hefekloß wieder aufzugehen? ein paar Nebeninfos: gehe 4-5 mal pro Woche 20min Joggen und mache täglich ein 15-20min Workout (meistens Bauch) bin 1,63m groß und wiege 60kg

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von circuli, 17

Ja, das geht auf jeden Fall und ich persönlich finde es auch angenehmer, wenn man sich so ein Tag einrichten darf.
Natürlich sollte man es dann auch nicht übertreiben.
Aber bei deinem Sportpensum und einem sonst gesunden Ernährungsplan, brauchst du dir keine Gedanken machen :)

Antwort
von RubberDuck1972, 12

Wenn du am Ende des Monats ein Defizit auf deinem Kalorienkonto hast, kannst du dir zwischendurch auch mal eine Süßigkeit oder ein Lieblingsessen gönnen.

Denn beim Abnehmen geht es zunächst mal nur darum, dem Körper weniger Kalorien zu zuführen, als er verbraucht. Erst danach geht es darum, wie die Kalorien aussehen, damit du satt und gesund bist.

Antwort
von Lichtpflicht, 9

Wenn du unter der Woche ein Kaloriendefizit anhäufst, dass ca. der Menge an Kalorien entspricht, die du an dem einen Tag in dich reinstopfst, dann nimmst du nicht zu. Aber- auch nicht ab. Denn, wie wir alle wissen... man nimmt nur und ausschließlich mit Kaloriendefizit ab. Und das wird nicht jeden Tag neu bemessen, sondern das läppert sich auch über die Woche und das Monat.

Daher solltest du dich auch an dem einen Tag eher in Maßen gehenlassen :D

Antwort
von Esther23, 21

Das machen viele so, dass sie einen tag in der woche alles essen. Solange man sich nicht total voll frisst, dann ist es überhaupt kein Problem :D

Antwort
von Heiko896, 17

Aber wieso nicht 7 mal in der Woche? Ist doch chilliger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community