gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Einmal gewalttätig, immer gewalttätig?

gefragt von Lyse123 am 26.03.2009 um 11:03 Uhr

Wenn ein Mann einmal seine Frau an den Hals geht und sie kurz würgt und nur noch gerade so die Kurve kriegt, wird das irgendwann schlimmer ausgehen oder gibt es bei sowas einen "einmaligen" Ausrutscher? Sollte sie ihn besser verlassen oder seinen Entschuldigungsbeteuerungen glauben?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gewalt x 491 was tun x 105

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 26. März 2009 11:03
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

verlassen und zwar sofort!!!!!!! geht gar nicht! Hallo??

Catchy
beantwortet von Catchy am 26. März 2009 11:04
7x

Es gitb für so etwas keine Entschuldigung. Ich wäre auf und davon.

Kommentar von 491a833981b9090cb6c8b27e3a1bb75bsmallhattemathe am 26. März 2009 11:04

DH

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 26. März 2009 11:03
5x

Weg mit ihm. Es reicht nur einmal! Das ist schon einmal zu viel.

maiki01
beantwortet von maiki01 am 26. März 2009 11:05
3x

Einmal ist schon zu viel. Verlassen

Ajamos
beantwortet von Ajamos am 26. März 2009 11:04
3x

Wer einmal schlägt wird es immer tun! Vielleicht nicht direkt,aber irgendwann. Ist die Hemmschwelle einmal übertreten,dann für immer. also,weg von dem Typen!!!!!!!!

merci27
beantwortet von merci27 am 26. März 2009 11:04
3x

das wird nicht besser. Lieber in den Wind schießen. Wenn er einmal die Hemmschwelle überwunden hat tut er immer wieder.

finchen012
beantwortet von finchen012 am 26. März 2009 11:04
3x

verlassen!das wird bestimmt wieder passieren

anonym
beantwortet von markor am 26. März 2009 11:04
3x

das wird immer wieder vorkommen denke ich

Funki1969
beantwortet von Funki1969 am 26. März 2009 11:05
2x

Holla, dem würde ich gar nix glauben. Ihn entweder rausschmeißen oder sieben Sachen packen und erstmal ins Frauenhaus, so keine andere Bleibe vorhanden. Dann Anzeige wg Körperverletzung.

anonym
beantwortet von Wicket am 26. März 2009 11:05
2x

einmal ist schon einmal zu viel, die Hemmschwelle wird sinken.

lananel
beantwortet von lananel am 26. März 2009 11:04
2x

Einmal schläger immer Schläger .. Das wird sich nie ändern.. Glaub mir

GustavG
beantwortet von GustavG am 26. März 2009 11:04
2x

Also Gewalt sollte definitiv ein absolutes no-go sein!!

Darüber denkt man nichtmal nach, geschweige denn tut man es. Ohne eine Therapie denke ich, wird es wieder passieren. Je vertrauter man sich wird, wird er irgendwann das Gefühl bekommen er hat das Recht dazu. Ich würde ihn definitiv verlassen.

anonym
beantwortet von armermieter am 26. März 2009 11:18
1x

finger weg! wer die beherrschung derart verliert, tickt wieder aus!

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 26. März 2009 11:17
1x

Gewalt kann keine Lösung sein. Egal ob provoziert oder nicht. Egal ob Mann oder Frau.

Derjenige, der Gewalt ausübt, sollte sich in ein Anti-Aggressionstraining begeben. Wenn er / sie das nicht will, dann nix wie weg.

Ob das eine einmalige Geschichte ist oder nicht, weiß man vorher nie. Da sollte die eigene Sicherheit Vorrang haben, ehe es im schlimmsten Fall tödlich endet.

anonym
beantwortet von Lyse123 am 26. März 2009 11:10
1x

Das sind wohl die Antworten, die ich gebraucht habe. Danke! Die Entscheidung ist klar. Eigentlich dumm, dass ich gezögert habe. Ich bin weg.

Kommentar von C46c0882e5c4da5a0ec6d397c7993eb2smallMoehrchen61 am 26. März 2009 11:11

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute

Kommentar von Bce6be56c0ebd9f3aa33483227c93de5smallComplice am 26. März 2009 11:17

Alles Gute für dich!

mugie77
beantwortet von mugie77 am 26. März 2009 11:09
1x

wenn jemand gewalt anwendet 1mal dann tut er es auch ein zweites mal auf u davon so was geht nicht!

Moehrchen61
beantwortet von Moehrchen61 am 26. März 2009 11:09
1x

seinen Beteuerungen nur glauben, WENN MAN AUF SOWAS STEHT!

Ansonsten: sofort trennen

tuppergirl
beantwortet von tuppergirl am 26. März 2009 11:07
1x

wenn jemand diese Hemmschwelle überschritten hat, wird er definitiv auch weitergehen. Gewalt ist keine Lösung, wer sich nicht mehr zu helfen weiß und gewaltätig wird, braucht Hilfe oder einen "besseren Gegner". Männer, die Frauen schlagen, gehen gar nicht!! Die Dame sollte sich schleunigst davon machen!

Mokusei
beantwortet von Mokusei am 26. März 2009 11:06
1x

Die Entschuldigungsbeteuerungen sind doch meist nur von kurzer Dauer. Der werte Herr hat ein ernsthaftes Problem, und das sollte er behandeln lassen. Sie sollte ihn besser sofort verlassen, damit er kapiert, das er zu weit gegangen ist. Bei aller Liebe ist das ein absolutes Tabu zwischen Mann und Frau und überhapt zwischen Menschen.

anonym
beantwortet von tomtom83 am 26. März 2009 11:06
1x

Was für eine "dumme" Frage. Verlassen und fertig. Er hat so ein Teil seiner Persönlichkeit gezeigt und die kann man schlecht ändern. Es gibt nichts, was solch ein Verhalten entschuldigt.

Cotteneyejo
beantwortet von Cotteneyejo am 26. März 2009 11:05
1x

Er wird eswieder tun

IsegrimWisobir
beantwortet von IsegrimWisobir am 26. März 2009 11:05
1x

Du kannst Dich nicht drauf verlassen.Irgendwann Kommt die situation wieder.Am besten du beendest die beziehung.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. März 2009 11:05
1x

In dieser Beziehung gibt es keine "Ausrutscher"! Da muss schon eine große grundsätzliche Gewaltbereitschaft vorhanden sein!

anonym
beantwortet von alphonso am 26. März 2009 11:04
1x

Wenn er ein Messer zwischen die Rippen bekommt, wird er aufhören, sonst eher nicht.

bigbirgit
beantwortet von bigbirgit am 26. März 2009 11:11
0x

warum hat er es getan??? Frauen können manchmal ganz schön provozieren und einfach nicht aufhören..ich kenne das aus erfahrung...hab meinen ex mal ganz schön provoziert, hab dann das blitzen in seinen augen gesehen und lieber den mund gehalten...er hat dann den küchenschrank geschlagen...ist aber nie wieder vorgekommen..ich hab es einfach nicht mehr soweit getrieben wenn ein mann aber zuschlägt wie ein besessener und ohne jeglichen grund...weg damit

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 26. März 2009 11:04
0x

Das kommt auf die Situation an.

Wenn aber grundsätzlich eine Tendenz da ist, dann tschüs

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 26. März 2009 11:06
Es gibt keine Situation seine Frau zu schlagen
Kommentar von antjez am 26. März 2009 11:09

@maiki01: da stimm ich dir voll zu!

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 26. März 2009 15:13

es gibt auch keine Situation, seine Kinder - oder überhaupt jemanden zu schlagen.

und trotzdem passierts.

Ich will das Schlagen nicht verteidigen. Aber es kann wirklich mal eine extreme Situation geben, wo Mann oder Frau für einen winzigen Moment die Beherrschung verliert.

Wenn das zweimal passiert, dann ist es sicher einmal zuviel

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_88
Wenn Männer zu Monstern werden - Hilfe bei Aggression
Schweinfurter Verein bietet Hilfe für gewalttätige Männer – Oft sind es fürsorgliche Familienväter

Sind alle Männer gewalttätig? In welchen Situationen schlägt ein Mann zu? Was sind die Risikofaktoren? Welche Hilfsmöglichkeiten gibt es für Männer, der Gewaltspirale zu entfliehen? Zwei Mitglieder des Vereins „Männer contra Gewalt“ in Schweinfurt erläutern, wie das Anti-Gewalt-Training für Männer aufgebaut ist und was es bewirken kann.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.